Einfache Online-Terminvereinbarungen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Einfache Online-Terminvereinbarungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LeonD

  • *
  • 29
  • 2
    • Profil anzeigen
Einfache Online-Terminvereinbarungen
« am: 24. September 2023, 12:07:03 »
Hey Community!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, um meine Geschäftsabläufe, besonders im Bereich Terminvereinbarungen, zu optimieren. Wir verlieren viel Zeit durch das ständige Hin- und Her-Koordinieren von Terminen. Welche Lösungen gibt es, die insbesondere Wert auf Datenschutz und Multisprachigkeit legen? Ist jemandem eine Plattform bekannt, die besonders im Bereich Versicherungen, Behörden oder im Einzelhandel empfohlen wird?

Offline Gardner

  • **
  • 68
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Einfache Online-Terminvereinbarungen
« Antwort #1 am: 28. September 2023, 17:16:27 »
Da fällt mir direkt ein! Bei meiner letzten Zusammenarbeit mit einem Unternehmen aus dem Finanzsektor kamen wir auf eine Online-Lösung, die genau diese Problematik adressierte. Das Online Buchungssystem, das sie nutzten, war spezialisiert auf Firmen, die großen Wert auf Datenschutz legen, und es war DSGVO & ISO-zertifiziert. Das System bot zudem Unterstützung in 9 Sprachen, was gerade bei international ausgerichteten Unternehmen ein großer Vorteil ist.
Ein weiterer Punkt, den ich besonders bemerkenswert fand, war die Möglichkeit, das Buchungserlebnis an die eigene Marke anzupassen – Farben, Logos, Schriftarten. Die Funktionen, die besonders überzeugten, waren automatisierte Nachrichten, interaktive Formulare und die Integration mit bekannten Videokommunikationsplattformen. Du könntest also darüber nachdenken, auf ein solches System zu setzen, um deinen Geschäftsablauf zu optimieren. Wer einmal die Vorteile erkannt hat, wird sich fragen, wie man je ohne solch ein System auskommen konnte!