Wie motiviere ich mich wieder?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie motiviere ich mich wieder?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Wie motiviere ich mich wieder?
« am: 19. Juli 2021, 15:35:00 »
Hallo zusammen,
ich bin im Moment ein wenig hin und her gerissen und weiß nicht recht, was ich machen soll. Seitdem wir in dieser Corona-Pandemie stecken verliere ich immer mehr Motivation. Prinzipiell und einfach gesagt für alles. Ich habe zuerst gemerkt dass ich einfach nach der Arbeit vom Schreibtisch aufgestanden bin, auf das Sofa gewechselt habe und den Sport vernachlässigt habe. Zu Hause sich zu motivieren ist einfach schwerer. Dann habe ich immer mehr und mehr den Kontakt zu Freunden vernachlässigt und jetzt fällt es mir schwer, mich für die kleinsten Dinge zu motivieren und ich frage mich immer, warum sollte ich? Habt ihr Tipps wie ich aus diesem Loch heraus komme?

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wie motiviere ich mich wieder?
« Antwort #1 am: 20. Juli 2021, 11:09:55 »
Hei du, du bist mit diesem Problem absolut nicht alleine! Ich habe genügend Freunde und Bekannte, die sich da im Moment selber wie in einem "Loch" fühlen. Ich finde es auch schwer. Vor allem jetzt im Sommer möchte man eigentlich einfach die Zeit draußen unbeschwert verbringen können und sich nicht über alles Gedanken machen müssen aber leider ist dem eben nicht so. Eine gute Freundin hat sich daher einen Motivationscoach dazu geholt um aus ihrem Tief heraus zu kommen und wieder motivierter für die Arbeit und ihren Alltag zu sein. Vielleicht ist das ja auch eine Option die dir helfen würde?

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wie motiviere ich mich wieder?
« Antwort #2 am: 20. Juli 2021, 13:00:39 »
Ja, leider kenne ich dieses Problem auch. Ich finde ehrlich gesagt, dass es jetzt wieder geht da man sich mit Leuten treffen kann, etwas unternehmen usw. und nicht mehr nur zu Hause rum sitzt und das ganze Leben irgendwie an einem "vorbei zieht". Aber ich habe auch Freunde, die immer noch damit zu kämpfen haben und auch jeden Tag sich neu aufraffen müssen. Viele sind auch der Meinung, dass da das Home-Office ein großer Punkt ist weil man die Leute eben einfach nicht mehr in echt sieht. Vielleicht bringt es ja wirklich etwas wenn man mal so ein Coaching mit macht.

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wie motiviere ich mich wieder?
« Antwort #3 am: 21. Juli 2021, 11:53:19 »
Einen schönen Mittag zusammen,
herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage. Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig beruhigend zu hören, dass es nicht nur mir so damit geht sondern das da irgendwie jeder seine Probleme mit hat. Ich werde mir die Webseite zu diesem Motivationscoach jetzt auf jeden Fall auch direkt mal ansehen. Ich finde auch, dass das Home-Office die Motivation ein wenig nimmt. Ich weiß, dass viele begeistert sind und das auch unbedingt nach Corona beibehalten wollen aber ich bin da nicht so wirklich der Fan von. Aber das ist vollkommen Typ-Sache. Habe ich jetzt schon auch bemerkt.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wie motiviere ich mich wieder?
« Antwort #4 am: 21. Juli 2021, 13:14:21 »
Ja das stimmt. Ich kenne genügend Leute, die auch nach der Pandemie weiterhin im Home-Office arbeiten möchten. Zumindest für 2 oder 3 Tage die Woche. Andere finden Home-Office gar nicht gut und können sich dort auch einfach nicht konzentrieren weil die Grenze zwischen Alltag und Arbeit so schnell verschmilzt. Das ist einfach schwer zu verallgemeinern und da ist wirklich jeder anders. Ich glaube du musst dich auch selber jetzt einfach ein bisschen aufraffen und den Sommer versuchen zu genießen. Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als am Ende dann umgesetzt aber Psyche ist da eben oft der Größte Gegner. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dich einfach mal Freunden dies bezüglich anvertraust.

Re: Wie motiviere ich mich wieder?
« Antwort #5 am: 22. Juli 2021, 09:28:30 »
Man muss manchmal einfach nur machen und das wars.

Re: Wie motiviere ich mich wieder?
« Antwort #6 am: 28. Juli 2021, 09:42:33 »
Ja, sehe ich auch so, einfach weitermachen.

Offline zwerine

  • ****
  • 280
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Wie motiviere ich mich wieder?
« Antwort #7 am: 30. Januar 2024, 21:19:58 »
Hi :)

Ich glaube, jeder von uns hat mal so eine Phase, oder?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, kann man dann auch echt gute Informationen finden. Auch ich habe mich informiert, denn eine solche Phase habe ich auch gehabt.
Aus dem Grund war ich auf der Suche nach einer Lösung.

Ich habe dann Informationen zum Coaching Saarbrücken gefunden.
Dort habe ich meine Probleme coachen lassen, habe sehr wertvolle Tipps bekommen. Die lassen sich easy umsetzen und helfen.

Also, wäre denn ein Coaching auch was für dich?