Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tastenakrobat

Seiten: 1 2 [3]
31
Erdarbeiten / Baugrunduntersuchung - vor Grundstückskauf möglich?
« am: 21. September 2017, 18:29:57 »
Grüßt euch zusammen,

ich hätte gern ein paar Auskünfte in Bezugnahme auf die sog. Baugrunduntersuchung.
Da diese nicht unerheblich kostenintensiv ist würde ich gern wissen ob sie bereits vor dem Kauf eines Grundstückes durchgeführt werden kann?
Ich sehe eine ganz klare Problematik darin wenn ich ein Grundstück kaufe ohne vorher zu wissen ob es überhaupt bebaubar ist?
Was würde in jenem Fall dann passieren? Ist dies schon mal bei jemandem von euch vorgekommen?
Inwiefern kann man dann vom Kauf zurücktreten?

Was ich mir als Alternative überlegt hatte:

Wäre es mir möglich anstatt eine eigene Baugrunduntersuchung durchführen zu lassen die des unmittelbaren Nachbars zu Rate zu ziehen?
Wenige Meter entfernt sollte sich der Boden doch nicht sonderlich verändern, oder liege ich falsch in der Annahme?

Seiten: 1 2 [3]