Notice: Undefined index: current_board in /www/htdocs/w00d3386/zz__Domains__zz/__LIVE__/forum-hausbau_de/Sources/Subs.php on line 2497
Beiträge anzeigen - Oskar_Sommer
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Oskar_Sommer

Seiten: 1 ... 29 30 [31]
451
Estrich / Betonarbeiten / Treppen / Was für Innentreppen habt ihr?
« am: 26. Februar 2018, 15:16:03 »
Hallo,

ein guter Freund von mir baut gerade mit seiner Freundin ein altes Haus aus. Jetzt steht als nächste große Entscheidung die Innentreppe an. Aber die beiden können sich leider nicht einig werden, er möchte eigentlich gerne Spindeltreppe. Mir persönlich würde ja eine Schmiedetreppe ganz gut gefallen in dem Haus.

Was habt ihr so für Innentreppen? Gerne auch mit Foto.

452
Architektur / Ideen / Re: Wenn die Fassade zum Kunstobjekt wird
« am: 22. Februar 2018, 16:05:58 »
Hab ich so noch nirgends gesehen, finde ich aber auch ziemlich cool!

453
Also ich entspanne am besten bei einem ausgedehnten Spaziergang in der Natur.

454
Hallo,

meine Freundin wünscht sich für unseren Balkon zwei Zitronen- oder Orangenbäumchen. 
Wo können wir diese am Besten kaufen? Gibt es Tipps und Tricks was wir bei der Pflege dieser Bäumchen beachten müssen?  

Grüße Oskar

455
zu verschiedenen Lagerarten findest du massig Informationen im Netz. Für welchen Zweck brauchst du sie denn? Meistens hängt die richtige Wahl des Lagers ja einfach nur von der Verwendung ab.

456
Finde ich gut, dass sich die Möglichkeiten zur alternativen Energie-und Wärmegewinnung immer mehr durchsetzen. Speziell zur Erdwärme ist auch immer ein Blick auf www.geothermie.de empfehlenswert.

457
Wie wäre es mit einer Zwischenwand aus Milchglas? Damit bekommst du Licht in den Schlafbereich und hast gleichzeitig eine halbdurchlässige Wand, die nur erahnen lässt, was dahinter liegt.

458
Rohbau - Allgemeine Fragen / Re: Ausschnitt für die Terrasse setzen
« am: 12. Februar 2018, 09:02:52 »
Oh, ambitioniert ist das Projekt mit Sicherheit, ob es auch sehr risikoreich ist hängt stark davon ab, ob das Naherholungsgebiet/der See für diese und umliegende Gemeinden gedacht ist. Denn dann handelt es sich eigentlich um ein lokales Crowdfunding-Projekt, bei dem alle profitieren. 
Das ist ein sehr schöner Weg die lokale/regionale Infrastruktur und die Zufriedenheit/den Zusammenhalt der Leute zu stärken. 
Was den Bau angeht: Stahlbeton ist widerstandsfähig, stimmt. Trotzdem sollte mal ein Fachmann drüber schauen und den Zustand bewerten. Gerade wenn das Gebäude lange leer stand und es ein Flachbau ist, auf dem sich das Wasser sammeln kann. Im Bestfall kannst du einen Deal aushandeln, bei dem du die Begutachtung des Betons und bei postitvem Material-/Bauzustand den Folgeauftrag als Paketpreis bekommst. Die Baufirmen mit Schwerpunkt Betonbearbeitung machen oft beides. Wenn alles gut ist, um so besser. Dann rücken die Kollegen mit Seilsägen an, machen den Terrassenausschnitt (und auch den in der Decke, falls das Budget es hergibt) und ihr könnt das Projekt vorantreiben. 
Ich wünsch euch viel Erfolg.

459
Rohbau - Allgemeine Fragen / Re: Wahl der Ziegel
« am: 12. Februar 2018, 08:36:16 »
Ähm, es wird wohl ein wenig darauf ankommen, wie du das Haus bauen willst und für welchen Zweck du welchen Stein verwenden willst. Klinker bspw. eignet sich gut zum Verblenden und als Außenschicht einer Doppelwand. Die "weiße[n] Steine mit den großen Poren" passen bei einer solchen Bauart wohl eher zur inneren Schicht.

460
Innendämmung / Lärmschutz / Re: Lärmreduzierung Zwischentür
« am: 12. Februar 2018, 08:31:45 »
Willst du, dass durch die Tür an sich weniger Schall dringt oder willst du die Türöffnung komplett zu machen? Ist ja ein kleiner Unterschied. Im ersten Fall, sofern kein Glas drin ist, kann man die mit einem unterfütterten Stoff und Leder beziehen oder man verwendet Schaumstoff, der diese nach außen gewölbten Spitzen hat. Der zweite Fall ergibt nur Sinn, wenn du die Zargen und alles, was zur Tür gehört, ausbaust und sie dann zumauerst. 
Ganz neu und ich weiß nicht, ob man das von Deutschland aus auch kann: Ein Unternehmer aus den Staaten hat eine schallreduzierende Wandfarbe entwickelt. Das hilft zwar nicht bei der Tür, aber der Schall, der durch die Wand dringt, soll um bis zu 40% oder so reduziert werden. die hauen die Farbe kostenlos raus, um über viele Einzelfälle die Wirkung zu verifizieren.

461
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Re: Vorgehensweise Dachausbau
« am: 12. Februar 2018, 08:20:38 »
Ihr habt einen Bungalow, in den eine massive Treppe statt der Einschubtreppe und eine Fußbodenheizung rein soll? Nicht schlecht! Ist das für den Bungalow nötig? Oder ist es mehr ein Gästehaus? Na, auch egal ...
Die Decke ist ja schon gedämmt und es spielt an sich keine Rolle, ob du den Dachstuhl jetzt oder nach dem Einbau der Treppe wärmeisolierst.

462
Am letzten Wochenende waren wir bei Freunden zur Einweihungsparty eingeladen. Die neue Wohnung ist super, Altbau, hohe Decken und alles modernisiert. Und die Feier selbst war auch richtig gut. Mir ist allerdings aufgefallen, und ich hoffe, dass das nicht allzu merkwürdig rüberkommt, aber beide Toiletten (ja, es gibt ein Gäste-WC) sind beim Spülen extrem voll und dann ewig nicht abgelaufen. Sie meinten, dass das schon gemeldet sei und sich jemand darum kümmern wird. Versichert wurde ihnen aber auch, dass vor Einzug alle Rohrleitungen auf Verstopfungen überprüft worden sind. Kann es also ein Baufehler sein oder hat der Vermieter Quatsch erzählt?

463
Off-Topic / Wie sind eure Erfahrungen mit Photovoltaik?
« am: 26. Januar 2018, 15:27:44 »
Hallo,

wie schon in der Frage geschrieben würde mich interessieren wie eure Erfahrungen mit Photovoltaik sind? Lohnt sich das? Was müssen für Vorraussetzungen erfühlt sein? Wir haben ein Einfamilienhaus und überlegen schon sehr lange was Photovoltaik an geht. Dazu noch gesagt wir sind Mieter aber der Vermieter wäre einverstanden. 

Grüße Oskar

464
Garage / Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
« am: 26. Januar 2018, 14:00:33 »
Hey, also wir haben seit Okt. 2016 ein elektrisches Tor. Davor hatten wir ein Rolltor was von Hand geöffnet werden musste. Das ist uns im Winter regelmäßig eingefroren und es was für meine Frau sehr unhandlich und schwer zu öffnen. Mit dem elektrischen Tor haben wir keine Schwierigkeiten mehr im Winter und meine Frau fährt ihr Auto auch wieder gerne in die Garage.

465
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Neue Küche wo kaufen ? Tipps
« am: 26. Januar 2018, 13:49:16 »
Wir haben eine Küche von Ikea und ich muss sagen ich bin Überrascht von der Qualtiät und sehr zufrieden.

Seiten: 1 ... 29 30 [31]