Hauswasserwerk?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hauswasserwerk?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline romanbre

  • **
  • 56
  • -1
    • Profil anzeigen
Hauswasserwerk?
« am: 13. Juni 2021, 15:18:27 »
Hallo Leute,

ich wollte mal bei euch nachfragen,wer von euch eigentlich ein Hauswasserwerk
hat und wie habt ihr das gebaut?

Re: Hauswasserwerk?
« Antwort #1 am: 14. Juni 2021, 09:00:34 »
Nein, ich habe aber auch hier in der Nähe keinen echten Brunnen, sonst würde ich das doch gerne haben.

Re: Hauswasserwerk?
« Antwort #2 am: 14. Juni 2021, 14:09:41 »
Ich wollte in diesem Sommer ein kleines Hauswasserwerk einrichten, bzw. bauen.
Hast du eins gebaut?
Kannst du sagen, ob das hier wirklich so leise ist?
https://www.hauswasserwerk.net/gardena/5000-5e-lcd/

Offline Thobias

  • **
  • 94
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hauswasserwerk?
« Antwort #3 am: 17. April 2022, 21:54:14 »
Hallo
Ich benutze einen Hauswasserautomat und zwar für meinen Garten. Ich habe früher immer mit Leitungswasser meinen Garten bewässert und die Wasserrechnung war immer enorm.
Aus dem Grund habe ich mich entschlossen Regenwasser zu sammeln und das war definitiv eine gute Entscheidung. Ich habe große Regenwasserfässer im Garten stehen und aus diesen wird alles bewässert. Das geht einfach und ganz normal, mit der Hilfe des Hauswasserautomaten.
Vor dem Kauf sollte man sich aber dennoch gut informieren. Ich habe im Netz diese Testseite hauswasserautomattest.com/  entdeckt, wo ich viel erfahren konnte. Das hat mir sehr geholfen ein gutes und passendes Produkt für mich zu wählen.
Viele Grüße

Offline zwerine

  • ***
  • 123
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hauswasserwerk?
« Antwort #4 am: 05. August 2022, 23:16:55 »
Hi :)

Wenn man sich im Web umsieht, kann man sich unterschiedliche Hauswasserwerke anschauen.
In meinem Fall war es dann auch so, dass ich mich online umgeschaut habe.
Denn ich habe nach einer Wasserenthärtungsanlage gesucht. Dabei habe ich dann auch online geschaut und habe echt viele verschiedene Modelle gefunden.

Auf der Seite https://www.testbewertungen.com/wasserenthaertungsanlage/aqmos-cm-60/ habe ich mir dann auch durch Testberichte wirklich gute Modelle anschauen können und habe dann auch ein passendes für mich gefunden.

Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, was er haben will.