Vor dem Umbau.
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Vor dem Umbau.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GartenLove

  • ****
  • 428
  • 11
    • Profil anzeigen
Vor dem Umbau.
« am: 02. Mai 2019, 14:06:11 »
Hallo Leute,

meine Schwester Plant einen etwas Größeren Umbau an ihrem Haus. Eigentlich das komplette Erdgeschoss. Ich wollte sie davon Überzeugen das sie das Erdgeschoss leer räumen lässt. Das bedeutet Ihre Möbel, einlagern, verstauen oder zu Bekannten/ Familie bringen lässt. Ich denke das man sich selbst sonst nur den Freiraum nimmt sich auszutoben. Was haltet ihr davon? Oder würdet Ihr die Möbel gesammelt von A nach B Schieben und immer weiter?

LG und danke für eure Antworten.

Re: Vor dem Umbau.
« Antwort #1 am: 02. Mai 2019, 15:09:38 »
Hallo zusammen, 

wenn es wirklich viele Möbel sind und Kartons kann ich euch nur die Einlagerung empfehlen. Mein Vater renoviert seit geraumer Zeit sein Haus und ist bald fertig. Allerdings hat er mittlerweile die meisten Möbel entsorgt, weil sie von den Renovierungsarbeiten stark mitgenommen sind. Man muss bedenken, das jeder Transport Spuren hinterlässt und der Staub, der entsteht, sich tief ins Holz absetzt. Die Möbel, die noch nicht so beansprucht wurden, hat er von einem Umzugsservice in München einlagern lassen. Das lief ganz unkompliziert. Das Unternehmen hat die Möbel nicht nur abgeholt und eingelagert, sondern hat sogar für die Bereitstellung sämtlicher Verpackungsmaterialien gesorgt. Wichtig bei der Einlagerung, sind die Lagerräume, die dort klimatisiert sind. Man möchte ja nicht das die Möbel danach muffig riechen. Ich kann dir also nur empfehlen die Möbel abseits der Baustelle zu lagern. Ob das der Keller ist oder Lagerräume, wichtig ist nur dass sie kein Staub abbekommen. 
Hoffe deine Schwester trifft die richtige Entscheidung. Viel Erfolg beim Renovieren.

LG

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 518
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Vor dem Umbau.
« Antwort #2 am: 05. Juni 2019, 07:14:33 »
Ich würde dir auch empfehlen sie einzulagern. Das ist meist die bessere Methode. So kann sie alles auf einmal wegschaffen. Auf Freunde und Familie zu verteilen geht zwar auch, aber da wäre der Aufwand größer, da sie an verschiedene Stellen fahren muss. Und nicht jeder hat noch Stellplatz für die Möbel. Ich denke mal der Umbau wird seine Zeit dauern und ob man das seinen Leuten zumuten möchte, ist eine andere Frage. Deshalb wäre es besser sie such sich einen Lagerraum den sie mieten kann. Die Mietpreise sind ganz ok und sie kann auch sicher sein das die Sachen geschützt sind.

Lg

Re: Vor dem Umbau.
« Antwort #3 am: 22. August 2019, 13:18:22 »
Wie sehr stehen die Möbel denn im weg? Es gibt Möglichkeiten es bei Freunden unterzubringen oder manche Umzugsfirmen bieten auch an Möbel einzulagern. Wir haben bei unserem Umbau die meisten Möbel zu einem Bekannten gebracht. Er hatte ein großes Kellerabteil in dem wir alles verstauen konnten. Für die Kleinteile haben wir uns Fachbodenregale gekauft, damit nicht alles im Weg rumsteht. Die waren recht günstig und man kann solche Regale immer mal wieder gebrauchen. Aber wie schon gesagt, wenn die Möbel nicht zu sehr stören, je nach dem was gemacht werden muss, kann man sie auch abdecken. Doch wenn es ein größerer Umbau wird, dann würde ich mich schon nach einem Lagerraum umsehen. Oder ihr könnt euch einen Lagercontainer mieten und dort alles vor dem Haus verstauen. So müsst ihr die Möbel nicht rumtransportieren.

Gruß
Nutze die Zeit...