Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mermurarc

Seiten: 1 [2]
16
Baufinanzierung / Der Große Stein, vor unserem Hausbau
« am: 21. Juli 2017, 10:21:40 »
Guten Morgen,

meine Frau, unsere vier Kinder und ich wollen uns ein neues zu Hause errichten. Wir leben gerade in einer vier Zimmer Wohnung und noch geht das, solange die kleinen nicht in der Pubertät sind. Ich finde als Vater ist es meine Aufgabe es meine Kinder so schön und Komfortabel zu machen wie es nur geht. Ich finde jeder hat sein eigenes Zimmer verdient in dem man sich mal kurz zurückziehen kann. Außerdem wollte ich sowieso schon immer meine eigenen vier Wände einen großen Garten.

Die Preise pro qm² explodieren zurzeit bei uns, Wir kommen aus der Gegend Würzburg und wollten eigentlich in der Vorstadt wo wir gerade Leben auch bleiben. Das Problem sind halt die Preise. Meine Frau und ich haben in den letzten Jahren sehr viel angespart, sodass ich eigentlich gedacht hätte man könnte das Haus Bar abbezahlen, nur leider ist es jetzt doch nicht der Fall. Das Haus muss her, genauso wie das restliche Geld. Ich bin kein Freund von Krediten aber wir haben uns das jetzt so stark in den Kopf gesetzt das das die einzige Möglichkeit ist. Ich bin mit sowas immer schon sehr Vorsichtig gewesen und wollte immer alles was ich gekauft habe auch gleich Bar abbezahlen. Kennt sich einer mit Krediten aus, vielleicht welche Arten es gibt und wo ich einen guten Zinssatz bekomme. Zu meiner Hausbank gehe ich auch noch aber ich würde halt gerne erstmal eure Anregungen und Erfahrungen sammeln wollen.

Ich bin für jeden Tipp und Erfahrungsbericht mit meiner Familie sehr Dankbar!

17
Baufinanzierung / Hausplanung wie?
« am: 21. Juli 2017, 09:52:13 »
Hallo Leute,
das Thema Haus bauen war für mich bisher immer ein Luxus, was ich mir nie ermöglichen konnte.
Nun bin ich in einem großen Unternehmen an einer guten Position eingestellt und verdiene für meine Verhältnisse gutes Geld.  
Ich und meine Frau wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung mit einer Miete von über 1100€.
Wäre es nicht sinnvoll dann doch lieber ein Haus zubauen um langfristig mehr davon zu profitieren?
Auch sind wir in Planung mehr Zuwachs zu bekommen, wofür die Wohnung dann doch zu eng wird.
Leider bin ich in diesem Bereich noch sehr unwissend und habe gedacht ich frage mal hier im Forum nach.
Ab wann lohnt sich ein Hausbau?
Mit wie viel Eigenkapital lohnt es sich und wo sollte man am besten einen Kredit aufnehmen und wo auf keinen Fall?
Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

18
Rohbau - Allgemeine Fragen / Werkzeug?
« am: 19. Juli 2017, 13:26:53 »
Hallo liebe Hausbauer,
wir wollen eine Verzierung an unserm Haus vornehmen, genauer gesagt an der Stelle wo die Wand in den 1. Stockwerk reingeht. Das Selbe  Spiel auch in der Erdgeschossetage. Wir haben bereits Metallbänder gekauft, die gut sägbar sind. Mit einer Schere sind die zu dick.
Jetzt haben wir eigentlich vorgehabt ein Wellenmuster abzubilden, das es etwas nach mehr aussieht. Leider ist das relativ aufwendig mit einer Fuchsschwanz und auch nicht präzise. Welche Möglichkeit hätte ich den dazu, das möglichst einfach umzusetzen?

19
Hey Leute,
wie im Betreff bereits steht möchte ich die Möglichkeit haben auch im Garten zu duschen, welche Möglichkeiten bieten sich da an?
Nett wäre, wenn ich warm duschen kann und trotzdem kaum Energieverbrauch habe. Aber es sollte auch nicht zu sehr nach Öko aussehen. Ich bin kein Ökomensch, ich versuche auf die Umwelt zu achten, aber deswegen nur Gras zu essen und den Wald anzusingen, sorry nichts für mich. Sollte nicht als Beleidigung verstanden werden, ich kann nur den Lebenswandel nicht meiner nennen.
Zurück zum Thema, weiß einer eine nette Idee für eine Dusche im Garten?
Gruß

Seiten: 1 [2]