Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - bastelazubi

Seiten: 1 ... 4 5 [6]
76
Ernährung | Lebensmittel / Re: Wie haltet ihr Zutaten Frisch?
« am: 06. März 2018, 13:59:09 »
Hey,

auf jeden Fall das Obst und das Gemüse aus dem Plastik raus und dann erst in den Kühlschrank.

77
Hallo meistertom,

Hatte dasselbe Anliegen vor ca. einem halben Jahr. Fündig geworden bin ich dann hier

Dort kannst du deine individuelle Maße eingeben und es sind sehr schöne Farben dabei. Super finde ich auch, dass der Preis automatisch berechnet wird. Die Auflagen sind aus Filz und die Bezüge kann man auch abnehmen und in die Waschmaschine geben. Bin mit meiner Bankauflage total zufrieden und der Versand ging relativ schnell.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, liebe Grüße :D

78
Off-Topic / Re: Omega-3-Fettsäuren für Augengesundheit?
« am: 15. Dezember 2017, 16:12:10 »
Hallo!

Das kann ich mir schon gut vorstellen. Schließlich helfen diese Fettsäuren, eine gesunde Haut zu erhalten. Vermutlich helfen die Inhaltsstoffe ebenso, den Feuchtigkeitshaushalt und die Geschmeidigkeit der Augen zu regulieren.

Neben Fisch sind auch in Eiern, Nüssen und Avocados Omega-3-Fettsäuren enthalten. Die Fettsäuren werden zur Tränenproduktion benötigt. Das erklärt also den Rat deines Augenarztes - vielleicht hast du einfach sehr trockene Augen. Weitere Informationen dazu hab ich dir verlinkt. Ich fand es echt interessant, diesen Artikel zu lesen und hab auch ein paar andere spannende Themen auf der Seite entdeckt. Vielleicht interessiert es dich ja mal, dort reinzuschauen!

79
Hello,

dieses Problem kenne ich nur zu gut. Nach dem letzten Familienzuwachs wurde mein Büro auch ins Schlafzimmer verbannt und ich habe ständig gemerkt, dass mich meine Nachbarn gegenüber beobachtet haben, während sie mit der Zigarette im Fenster standen. Da ist es bei mir mit der Konzentration vorbei...

Meine Lösung (wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass es die Idee meiner Ältesten war) war im Endeffekt, dass ich mir Plissees an die Fenster geklatscht habe. Dadurch bin ich zwar vor den neugierigen Blicken der Raucher geschützt, es ist aber nicht vollkommen finster im Raum.

Meine habe ich hier bestellt, die kannst du dir ja mal ansehen!

LG

80
Danke für die raschen Antworten. Ich habe schon gar nicht mehr auf Hilfe gehofft. :D

 Mir ist beim Wälzlager wichtig, dass es solide läuft und langlebig ist. Ich würde nämlich gern Lastachse damit in Position halten. Dabei ist es nicht besonders wichtig, dass der Widerstand federleicht ist, sondern dass alles stabil bleibt. 

Kannst du mir eines der beiden empfehlen oder hast Quellen für mich? Ich würde mir nämlich ungern 2 verschiedene kaufen. Ganz einfach, weil es sich um ein großes Kaliber handelt und ich die Kosten nicht unnötig steigern will.

81
Hallo zusammen.

 Bisher konnte ich im Netz zwar keine guten Erklärungen oder Tipps dazu finden, ich würde es aber dann doch noch gern hier versuchen. Mir stellt sich bei einem Projekt schon länger die Frage der Komponentenwahl. Es soll zwischen Rillenkugellager und Zylinderrollenlager entschieden werden. Ich weiß aber nicht, nach welchen Kriterien ich mich richten soll. Oder sind die Unterschiede so gering, dass es nicht wichtig ist? 

Würd mich über wirklich jede Antwort freuen!

82
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Re: Wohin mit der Waschküche?
« am: 19. Oktober 2017, 15:49:59 »
@ massimo
Also Waschmaschinen in Küchen sind gar nicht so abwegig wie du denkst. Habe ne Weile in Wien gewohnt und dort ist es eigentlich ganz normal, dass sich Waschmaschinen entweder im Bad oder in der Küche befinden. Es hat nun mal nicht jeder Platz für einen eigenen Haushaltsraum. Und in Wohnungen sind Keller sowieso eher mit Abstellabteilen gefüllt. Außerdem habe ich auch in Deutschland schon einige Freunde und Bekannte besuchen dürfen, die ihre Waschmaschine ebenfalls einfach neben den Geschirrspüler aufgebaut haben. 
Freut mich für dich, dass du diesen Platzmangel anscheinend nicht hast. Aber selbstverständlich ist das ganz gewiss nicht! :)

@ meistertom
Wenn du schon freie Wahl hast, würde ich tatsächlich auch eher zum eigenen Hauswirtschaftsraum tendieren. Darin kannst du sowohl Waschmaschine als auch Trockner aufstellen lassen und es gleichzeitig als Bügelzimmer nutzen. In diesem Blogartikel findest du nette Gestaltungstipps für das Einrichten einer eigenen Waschküche: http://www.trocknerland.com/waermepumpentrockner/waschkueche-gestaltung/
Es liegt dann schließlich an dir, ob du die Geräte in der Nähe eurer Schlafzimmer haben möchtest oder lieber von Wohn- und Schlafbereich ganz trennen möchtest. Bei Letzterem würd sich natürlich dann der Keller anbieten. 

Grüße

83
Fenster & Türen / Wie misst man Fenster für Rollos ab?
« am: 26. Juni 2017, 12:34:43 »
Liebe Leute,

 wir würden Faltrollos für die Fenster zu unserer Terrasse brauchen. 
Die Fenster sind aber keine gängige Norm, weshalb wir uns wohl was anfertigen lassen müssen. 

Wir haben schon ein entsprechendes Geschäft gefunden, wollen aber zuerst ausmessen, damit wir gleich einen Auftrag hinterlegen können. 
Jetzt müssen wir wissen, wie man ausmisst, und was noch für den Plisseeverkäufer wichtig ist. 

Bitte um Hilfe!

Seiten: 1 ... 4 5 [6]