Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Johannis1972

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Hey!

Bist du denn in der Zwischenzeit schon entsprechend bei deiner Suche fündig geworden.

Falls du noch weiter suchst, dann würde ich dir diesen Ikon Schließzylinder wärmstens empfehlen.

Lg

2
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Frage zu Schaltschränken
« am: 17. Juni 2021, 13:05:18 »
Hello!

Das ist ein wirklich schwieriges Thema, wo ich selbst ehrlich gesagt schon auch ein bisschen überfordert bin.

Allerdings kann ich hier nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es wohl eine ganz gute Idee wäre, wenn du das gleich einen Profi machen lässt.

Vielleicht wendest du dich zu diesem Zweck mal an die Firma Krayer, die kennen sich da sehr gut aus. 

3
Off-Topic / Re: Probleme mit Architekten
« am: 04. Juni 2021, 12:15:55 »
Ich kann dir ein erfahrenes Architekturbüro empfehlen, die aus der Schweiz aus Bern kommen. Bei der Wahl muss man sehr bedacht vorgehen, um einen guten und zuverlässigen Architekten zu finden.

4
Hast du alternativ mal über ein Plissee nachgedacht. Gute findest du hier im  Duetteshop.de

5
Hello!

Täglich kurz stoss lüften ist schon einmal ein sehr gutes Credo, damit es gar nicht erst so weit kommt. Zusätzlich würde ich auch Wäsche etc. aus dem Schlafzimmer fernhalten, da dies ebenfalls ein Beschleuniger von Schimmel und Pilzen darstellen könnte.

Wir haben auch mehrere Bilder fürs Schlafzimmer besorgt, damit die Feuchtigkeit nicht so die Möglichkeit hat sich auszubreiten und bisher wurden wir da glücklicherweise auch verschont.

6
Rohbau - Allgemeine Fragen / Re: Balkongeländer
« am: 20. Mai 2021, 11:26:30 »
Ich finde, dass die eigentlich gut aussehen, warum den ändern?

Naja, jeder hat halt einen anderen Geschmack und immer will man vermutlich auch gar nicht das Selbe. Bei Gewa-Balkone gibt es ein paar schicke Balkongeländer mit Pulverbeschichtung aus Aluminium.

Lg

7
Ernährung | Lebensmittel / Re: Küche, das Herz des Hauses
« am: 18. Mai 2021, 10:22:32 »
Moin!

Ja, das kann ich nur absolut unterstreichen. Auch für mich war die Küche mit die wichtigste Komponente bei unserem Einzug in die neue Wohnung.

Leider haben uns sehr viele Küchen absolut nicht gefallen, bis wir dann endlich auf diese Website gestossen und dort unsere Traumküche entdeckt hatten.

Küchenart Siegerland kann ich dir daher sehr empfehlen, die beraten auch sehr professionell und bieten vernünftige Preise.

8
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Büroreinigung
« am: 17. Mai 2021, 06:23:50 »
Moin!

Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich bestätigen, dass es leider alles andere als einfach ist eine geeignete Firma zu finden, die einen solchen Service in guter Qualität preiswert anbietet.

Umso froher bin ich, dass ich vor etwa einem Jahr diese Gebäudereinigung Mülheim entdeckte, mit der wir seither sehr erfolgreich zusammenarbeiten.

9
Lüftungsanlagen / Re: Lüftung und Luftdichtheit in Albauten
« am: 13. Mai 2021, 15:36:51 »
Ich habe gute Erfahrungen mit der Firma Novenco machen können und eine Tunnellüftung  über Novenco realisieren lassen.

10
Off-Topic / Re: Suche seriöse Reinigungsfirma
« am: 30. April 2021, 13:19:08 »
Hey!

Darf ich denn mal ganz kurz bei dir nachfragen, ob du denn mittlerweile schon eine entsprechende Firma gefunden hast, die dich da diesbezüglich unterstützen würde.

Falls nicht, dann empfehle ich dir absolut mal einen Blick auf diese Tatortreinigung Stuttgart zu werfen. Die haben nicht nur sehr positive Bewertungen, sondern da habe ich auch schon selbst gesehen, dass die wirklich gute Arbeit leisten.

11
Du kannst auch Baupläne digitalisieren  lassen. Digitalisierte Grundrisse sind für Planungszwecke sehr wertvoll und können mit einer CAD Software erstellt werden. Das würde ich in erfahrene Hände abgeben, damit alles akurat abgestimmt wird mit der CAD Vektorisierung.

12
Anbieter aus dem Bereich erneuerbare Energien nutzen Fluix  für verschiedene Einsatzbereiche:

Inspektionen, Dokumentationen im Projektmanagement, Überprüfungen für Compicance etc.

Wer energieeffizient Sanieren möchte, arbeitet effizienter mit einer Software, für die Verwaltung von Geschäftsprozessen in dem Bereich erneuerbare Energien.

13
"Wer wäre dann für die Maßnahmen der passende Entwurfsverfasser: Architekt, Bauplaner(Ingenieur) oder Statiker?"

Für die Tragwerksplanung kann ich dir ein Ingenieurbüro für Statik  empfehlen. Ich würde dir empfehlen ein Ingenieurbüro zu kontaktieren um dein Vorhaben zu besprechen. Dann wirst du sehen, welches die richtige Vorgehensweise für dein Bauvorhaben ist.

14
Beim Thema PCB kann ich Aluminum PCB empfehlen, welches eine Menge Vorteile mit sich bringt.

Aluminium-Leiterplatten weisen einen geringen Wärmewiderstand und eine hohe Wärmeleitfähigkeit auf, wodurch die Leistung eines Moduls erhöht und seine Lebensdauer verlängert wird. Die Wärmeableitung ist somit Standard-FR-4-Konstruktionen dramatisch überlegen und die Wärmeabfuhr kommt ohne zusätzliche Heizkörper aus.


.



15
Off-Topic / Re: Kanal oder Rohrverstopfung wie unterscheiden
« am: 12. April 2021, 23:47:39 »
Ich kann dir da eine professionelle Kanalreinigung  empfehlen, um das Problem zuverlässig aus der Welt zu schaffen. Ein Entwässerungssystem muss das Abwassergesetz erfüllen, aber wenn so ein Problem nicht schnell beseitigt wird, können noch grössere Schäden entstehen, die dann um einiges teurer werden.

Seiten: [1] 2 3 ... 7