München Tipps
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

München Tipps

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

München Tipps
« am: 22. Juni 2021, 12:00:37 »
Hallo zusammen,
ich bin vor ein paar Tagen nach München gezogen. Ich habe hier einen neuen Job bekommen und wollte auch einfach schon immer in eine Großstadt ziehen. Ich komme aus einem kleinen Dorf und wollte schon immer einfach ein wenig "Stadtluft" schnuppern. Daher kam mir jetzt diese Möglichkeit einfach sehr zurecht. Ich bekomme dieses WE von einer guten Freundin besuch. Wir wollten ein wenig München erkunden und das Wetter genießen. Jetzt wollte ich mich mal umhören, ob vielleicht jemand aus München in diesem Forum unterwegs ist und mir ein paar Tipps geben kann. Welche Parks sind denn besonders schön? Welche Kaffees sind denn gemütlich? Wo kann man gut abends essen gehen oder was trinken? Ist jetzt ja mit Corona auch wieder möglich.

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: München Tipps
« Antwort #1 am: 24. Juni 2021, 16:34:27 »
Hei du, ja im Moment ist es ja auch irgendwie ein bisschen schwer neue Leute kennen zu lernen. Daher kannst du dir ja leider vor Ort auch keine Empfehlungen oder so einholen. Wobei langsam kommen ja auch immer mehr Lockerungen auf uns zu. Ich persönlich kann dir auf jeden Fall empfehlen, mal das
Kaffeehaus München auszutesten. Ich habe dort schon öfters gesessen und es ist einfach gemütlich. Hoffe ich bin mit meiner Antwort jetzt nicht zu spät dran. Das Wetter soll ja auf jeden Fall sehr gut werden da kann man fast in jeden Parkt sitzen und ein kleines Picknick machen.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: München Tipps
« Antwort #2 am: 30. Juni 2021, 16:32:00 »
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal noch kurz zu Wort melden. Ich weiß nicht, ob es eventuell schon zu spät ist aber ich persönlich war auch schon in diesem Kaffeehaus. Ich habe auch eine alte Schulfreundin nach langer Zeit in München besucht und wir waren auch dort. Ich kann das auch wirklich nur empfehlen. Man sitzt sehr gemütlich. Wir haben damals total die Zeit vergessen. Ich verstehe auf jeden Fall warum es im allgemeinen so viele nach München zieht. Ist wirklich eine schöne Stadt, aber eben auch eine sehr teure....

Re: München Tipps
« Antwort #3 am: 06. Juli 2021, 08:45:56 »
In München gibt es einige wirklich nette Cafés und Lokale. Da muss man einfach mal mit offenen Augen durch die Stadt schlendern. :) Wenn du einen Park suchst, ist der Englische Garten sehr schön und erholsam.

Re: München Tipps
« Antwort #4 am: 08. Juli 2021, 14:40:12 »
Hallo zusammen. Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt dazu melde. Wir haben tatsächlich dieses Kaffee besucht und es war auch wirklich sehr schön. Es ist aber tatsächlich so, dass wenn man mit offenen Augen durch München schlendert, man überall schöne Kaffees entdeckt. Es ist tatsächlich so, dass die kleinsten oft auch die gemütlichsten und schönsten sind. Ich werde mich hier demnach auch eine ganze Zeit noch durch testen. Habe auch schon einige tolle Lokale entdeckt und ich hoffe, dass ich jetzt auch schneller Anschluss finden werde da man jetzt ja auch wieder mehr unternehmen kann. Mal sehen.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: München Tipps
« Antwort #5 am: 09. Juli 2021, 09:27:44 »
Das hört sich doch super an! Ich persönlich finde, dass man auch einfach in so ein Stadtleben hinein kommen muss. Ich liebe es auch selber Städte-Trips zu machen und manchmal muss man sich einfach mal hin setzten und alles auf sich wirken lassen und nicht einfach nur von einem Touri-Ort zum nächsten rennen. Da bekommt man gar kein Gefühl für die Stadt wenn ihr versteht was ich meine. Vor allem München hat ohne hin so viele schöne alte Häuser und die Innenstadt ist einfach ein Träumchen. Ich wünsche dir dort daher noch eine schöne Zeit und dass du dich gut einlebst und natürlich auch noch viele weitere Kaffees für dich entdeckst.