Hilfe für den Umzug
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hilfe für den Umzug

Hilfe für den Umzug
« am: 27. Mai 2020, 20:30:04 »
Meine Eltern haben sich nun doch für einen Umzug entschieden und ich werde ihnen ganz sicher behilflich sein, da sie ja auch ihr Alter schon erreicht haben. Es ist aber recht viel und wir könnten weitere zwei Helfer sicherlich gut gebrauchen. Fragt man da einfach bei den Umzugsunternehmen nach?

Re: Hilfe für den Umzug
« Antwort #1 am: 28. Mai 2020, 00:01:13 »
Ja, das ist wirklich total unproblematisch. Du kannst einfach mit https://www.umzug-berlin.de/umzugshelfer/ mal unverbindlichen Kontakt aufnehmen und dein Anliegen schildern. Ich bin sicher, dass ihr mit schneller und verantwortungsvoller Unterstützung rechnen könnt, selbst wenn es kurzfristig ist.

Offline Gonzales

• 136
  • -2
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 10. August 2020, 13:33:38 »
Hallo, wo suchst Du denn ein Umzugsunternehmen?
Ich kann Dir Franz Zander Umzüge empfehlen.
Du kannst ja mal auf die Webseite https://www.fz-umzuege.de/ schauen
und Dich weiter informieren.
Alles Gute für den Neuanfang!

« Antwort #3 am: 19. August 2020, 07:53:02 »
Vielleicht hilft euch ein Bekannter. Sonst einfach bei Umzugsunternehmen anfragen.

« Antwort #4 am: 25. August 2020, 13:59:18 »
Hallo Sahra,

Sowas ist ja immer auch ein bisschen stressig, finde ich. Beim Umzug meiner Eltern vom Haus in eine kleinere, seniorengerechte Wohnung in München haben wir uns auch Hilfe geholt. Ich hol mir für solche Aktionen gerne Hilfe von den Profis. Ich habe neben dem Umzug auch die Entrümpelung vom Keller veranlasst, das hätten wir alleine auch gar nicht geschafft. Ich hab dann ein Unternehmen beauftragt, welches schon viel Erfahrung für eine Kellerentrümpelung in München hat und ausgewiesene Spezialisten auf diesem Gebiet sind. Ich war wirklich froh, dass am Ende alles so gut geklappt hat und kann nur jedem empfehlen, für sowas einen Profi zu holen! Was sich da alles angesammelt hatte über die Jahre, wirklich unglaublich!

Offline WinfriedH

• *
  • 18
  • -1
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 26. August 2020, 20:30:42 »
Ich kann mir irgendwo nicht vorstellen, das ein Zügelunternehmen seine Mitarbeiter verleiht, um einen Umzug zu machen. Ein  Zügelunternehmen [nofollow] respektive eine Umzugsfirma will den ganzen Umzug machen. Ein Malerbetrieb wird Dir auch nicht seine Angestellten leihen, damit diese Dein Haus streichen

« Antwort #6 am: 03. November 2020, 14:37:03 »
Ich würde dir dann wie du schon selbst schreibst ein Umzugsunternehmen empfehlen. Du hast da jede Menge Vorteile, nicht nur beim Schleppen der Möbel, sondern auch beim Transport, hier kannst du dich dann darauf verlassen, dass auch unterwegs nichts beschädigt wird. Ich kann aus Erfahrungen sagen, dass viele Umzüge zu Schäden führen, die nicht notwendig gewesen wären, wenn dann alles fachgerecht transportiert wird. Letztendlich ist es so gesehen eine investition, die sich nach hinten hin wieder rentiert, wenn man mal aufrechnet, was beschädigte Möbel für einen Schaden verursachen. So gesehen sparst du noch eher an einem Umzugsservice, wenn es um die Sicherheit deiner Sachen bzw Möbel geht. Außerdem profitierst du davon, dass die Möbel gleich entsorgt werden, was ebenfalls Zeit in Anspruch nehmen würde. Auch werden durch einen Umzugsservice Möbel eingelagert, wenn diese länger verwahrt werden sollen. Auch hier ist auf einiges zu achten, damit die Möbel nicht beschädigt werden und  vor allem so gelagert werden, dass diese nicht zum Beispiel versparken etc. Bei grösseren Umzügen lohnt sich daher ein Umzugsservice auf jeden Fall, das musst du natürlich abwägen, wenn du mit einer kleinen Ein-Zimmer-Wohnung umziehst, kannst du dir natürlich auch einen kleinen Transporter mieten, deinen besten Freund und Vater mitnehmen und dann innerhalb von 2 oder 3 Stunden den Umzug allein abwickeln und dir das Geld dafür sparen. Wenn du entgegen einen großen Umzug planst, mir viel wertvollen Gegenständen, teuren Möbeln etc, dann sollte es schon fachgerecht transportiert und abgewickelt werden, hier bloss nicht an falscher Stelle sparen.

Ich hatte mal eine Bekannte, die ist mit einem ganzen Hausstand umgezogen, (hatte ein Haus auf 3 Ebenen), da waren schon wertvolle Möbel dabei etc, und am Ende musste sie leider feststellen, dass viele Dellen und Kratzer vorhanden waren. Mit einem Umzugsservice hat man dann sogar die Garantie, wenn etwas kaputt geht, dass es wenigstens versichert ist. Aber die Mitarbeiter wissen dann schon richtig mit den Sachen umzugehen und in der Regel bleibt dann alles heil.

Ich selbst habe nur gute Erfahrungen gemacht und würde dann auch tatsächlich eine professionelle Umzugsfirma empfehlen und nicht den günstigen Schlepper von irgendwelchen Kleinanzeigen, oftmals geht dann doch etwas kaputt,ist dann nicht versichert etc, das birgt dann wieder mehr Risiko, dann lohnt es sich eher, auf Freunde und Familie zu setzen und Kartoffelsalat und Würstchen zu spendieren :)

Also hol dir auf jeden Fall vorher Bewertungen ein von dem Umzugsunternehmen und frage nach was im Falle eines Schadens passiert bzw wie es versichert ist oder nicht. Lese dir auch ein paar Bewertungen im Internet durch, ob die Firma einen professionellen Eindruck macht oder nicht. Wenn dann alles stimmig ist, solltest du auf jeden Fall das Umzugsunternehmen beauftragen, wenn wie gesagt du wertvolle Dinge von A nach B transportieren lassen musst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Umzug und hoffe, dass du dich in deinem Eigenheim dann auch wohl fühlen wirst und vor allem all deine Möbel und persönlichen Gegenstände heil bleiben und nicht beschädigt werden. Nimmst du dir meine Tipps zu Herzen, wird alles klappen, wie gesagt, hier nicht an der falschen Ecke sparen.

Viele Grüsse von mir!

« Antwort #7 am: 03. Mai 2021, 13:30:10 »
Warum sollte man keine Helfer ausleihen können? Auch ein Umzugsunternehmen hat mal Lücken im Kalender und da ist doch der Chef sicherlich froh, wenn seine Leute nicht herumsitzen, sondern einen Auftrag ausführen oder liege ich mit dem Gedanken falsch?
Ich würde mich, sofern es noch von Bedeutung ist, mal bei dem hier erkundigen. Bin auf deine Antwort gespannt 8-)
SK Schlüsseldienst Mannheim bietet seinen Kunden jeden Service, der mit dem Schlüssel zu tun hat - ob Gravuren oder Schlüsselkopien.

« Antwort #8 am: 06. Mai 2021, 22:24:53 »
Hallo, der Umzug ist immer wie ein kleines Feuer. Ich hasse es, weil immer zwei Wochen Reinigung folgen. Zum Glück habe ich jetzt hier ein putztabs vergleich [nofollow] gefunden und nachdem ich diese Bewertung gelesen habe, werde ich eine der Marken kaufen und mein Haus putzen. Gut ist, dass sie umweltfreundlich sind und durch ihre Verwendung dazu beitragen, Plastikmüll zu reduzieren.

Offline jenny44

• *
  • 15
  • 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 31. Mai 2021, 23:19:36 »
Hallo, ich empfehle Ihnen, sich mit einem professionellen Umzugsunternehmen für Umzugshilfe [nofollow] zu beraten. Die werden Sie richtig anleiten und das spart Ihnen auch Zeit. ich bin mir sicher, dass das helfen wird. lg

Offline romanbre

• *
  • 39
  • -1
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 02. Juni 2021, 08:13:06 »
Kommt drauf an, wenn man genug Kumpels hat, die helfen können, dann braucht
man auch kein Umzugsunternehmen

Regarding relocation assistance
« Antwort #11 am: 06. Juni 2021, 14:00:49 »
That is, in fact, completely unproblematic. You can reach out to and describe your desire without commitment. I am confident that you can rely on prompt and responsible assistance, even if it is required on short notice.

« Antwort #12 am: 07. Juni 2021, 15:20:09 »
Hey!

Das ist leider ein recht schwieriges Thema, da es gerade in dieser Branche auch das eine oder andere unseriöse Unternehmen bzw. schwarze Schaf gibt.

Wir hatten damals bei unserem Umzug in Aachen das große Glück mit Maassen Becker ein sehr seriöses Umzugsunternehmen zu finden.

Lg