Mülltonnenbox oder Mülltonnenverkleidung vor dem Haus
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Mülltonnenbox oder Mülltonnenverkleidung vor dem Haus

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr. Haus

  • *
  • 36
  • 0
    • Profil anzeigen
Mülltonnenbox oder Mülltonnenverkleidung vor dem Haus
« am: 26. Oktober 2020, 11:36:10 »
Hallo Leute,

bei uns im Haus hat sich ein kleines Problem ergeben und zwar schaffen wir es (aufgrund diverser Situationen) nicht mehr die Mülltonnen rechtzeitig nach draußen zu bringen, damit der Entsorgungsbetrieb sie abholen kann (Hausbewohner berufstätig, in hohem Alter, etc).

Bisher hat der Entsorgungsdienst die Tonnen immer selbst abgeholt, aber aufgrund der aktuellen Corona Situation dürfen die Müllmänner bei uns die Tonne nicht mehr aus dem Keller holen. Damit die Mülltonnen weiterhin regelmäßig abgeholt werden können, möchten wir die Tonnen jetzt gerne draußen aufstellen.

Ich wollte hier mal in die Runde fragen, was ihr bei euch zuhause für Vorrichtungen nutzt, damit man die Tonnen nicht direkt sieht, sondern um sie dezent zu verstecken. Wir möchten die Mülltonnen gerne vor dem Vorgarten, direkt am Bürgersteig aufstellen, Platz wäre sozusagen genug. Wie versteckt ihr die Mülltonnen bei euch zuhause?   

Danke, Gruß

Re: Mülltonnenbox oder Mülltonnenverkleidung vor dem Haus
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2020, 09:08:20 »
Moin,

unsere Mülltonnen stehen in einer solchen Mülltonnenbox von Meisterbox.de

Unsere Tonnen standen schon immer draußen in einem geschlossenen Kasten. Damals hatten wir eine Box aus Beton und seit ein paar Jahren haben wir eine tolle, moderne Variante aus Kunststoff und Metall.
Der ausschlaggebende Grund für diese Version war einzig und allein die Optik, wir hatten unser Vordach am Haus erneuert und haben im gleichen Zug die Mülltonnenbox neu machen lassen. Jetzt stimmt die Gesamtoptik wieder.

Unsere Nachbarn hatten sich witzigerweise kurz danach auch eine neue Mülltonnenverkleidung angeschafft. Die haben eine Edelstahlvariante, aber als einen reinen Sichtschutz installiert, sieht auch sehr gut aus. Dadurch werden die Tonnen optimal versteckt, wenn man von vorne auf das Haus schaut.

Wenn ihr Platz genug habt, ist es eine reine Frage der Optik, für welche Aufbewahrung ihr euch entscheidet. Wenn ihr genug Platz habt, dann nehmt was pflegeleichtes, was die älteren Hausbewohner gut erreichen, bzw. was sie einfach bedienen können. Stichwort: "gutes Handling für Senioren". Schaut euch mal die vielen verschiedenen Ausführungen bei Meisterbox an und lasst euch ggf. beraten.

Gruß
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2020, 09:12:21 von Masterplan »

Re: Mülltonnenbox oder Mülltonnenverkleidung vor dem Haus
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2020, 11:18:59 »
Wir haben keine Verkleidung, bei uns stehen die Tonnen in der Garage. Aber ich könnt um die Mülltonnen vlt. auch einen kleinen Zaun bauen.

Re: Mülltonnenbox oder Mülltonnenverkleidung vor dem Haus
« Antwort #3 am: 02. November 2020, 17:14:50 »
Wir haben keine Verkleidung, bei uns stehen die Tonnen in der Garage. Aber ich könnt um die Mülltonnen vlt. auch einen kleinen Zaun bauen.

Bei uns das selbe :)

Offline Baumeister90

  • *
  • 21
  • 0
  • Live is nice.
    • Profil anzeigen
Re: Mülltonnenbox oder Mülltonnenverkleidung vor dem Haus
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2020, 23:17:32 »
Wir haben keine Verkleidung, bei uns stehen die Tonnen in der Garage. Aber ich könnt um die Mülltonnen vlt. auch einen kleinen Zaun bauen.

Bei uns das selbe :)

ebenfalls!
Hausbaupro No1

Offline Dr. Haus

  • *
  • 36
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Mülltonnenbox oder Mülltonnenverkleidung vor dem Haus
« Antwort #5 am: 25. Januar 2021, 13:36:40 »
Wollte mich nochmal zurückmelden und für den tollen Tipp bedanken!

Die Mülltonnenboxen sehen sehr edel aus und sind genau das, was wir gesucht haben, danke!

Re: Mülltonnenbox oder Mülltonnenverkleidung vor dem Haus
« Antwort #6 am: 04. Februar 2021, 17:22:22 »
Die Tonnen stehen bei uns draußen, aber nicht in so einer schönen Box.