Gemustertes Parkett
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Gemustertes Parkett

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamer

  • **
  • 98
  • -1
    • Profil anzeigen
Gemustertes Parkett
« am: 28. Oktober 2021, 14:14:31 »
Ich hab gerade ein Praktikum in einer Firma gemacht und war von dem Boden ganz begeistert. Das Büro befindet sich in einem Altbau und auf dem Boden ist Parkett verlegt. Aber nicht normale gerade Dielen, sondern dieses herrliche Muster. Ich suche gerade Bodenbelag für mein neues Schlafzimmer. Das könnte mir gefallen. Ist das schwer zu verlegen?

Re: Gemustertes Parkett
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2021, 00:47:26 »
Zwar bin ich natürlich kein Experte, aber ich hab tatsächlich gerade viel über die unterschiedlichsten Böden gelesen, weil wir ebenfalls renovieren - nach einem Wasserschaden. Schau dich mal auf https://www.stabparkett-traumboden24.de/ um, denn ich glaube, du meinst das sogenannte Stabparkett. Die Muster mit den einzelnen Riemen, so heißen die schmalen Holzbretter, sind unheimlich wandelbar und rufen bei jedem andere Erinnerungen wach. Es wird auch beschrieben, wie viel Material man benötigt und welche Farben und Hölzer es gibt.