Italienisches Mehl bestellen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Italienisches Mehl bestellen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Italienisches Mehl bestellen
« am: 21. Juni 2021, 12:50:39 »
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas speziellere Frage die ehrlich gesagt auch nicht direkt etwas mit dem Thema Hausbau zu tun hat. Wir waren nämlich jetzt vor gut einem Monat in Italien im Urlaub. Wir hatten uns dort in der Toskana eine kleine Ferienwohnung bzw. ein Ferienhaus gebucht und einfach mal abgeschaltet. Ich habe dort super leckere Nudeln und Pizza gezaubert weil das Mehl dort einfach ein anderes ist. Bislang habe ich das jedoch noch nicht in einem deutschen Supermarkt gefunden. Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich danach schauen könnte? Italienische Feinkostgeschäfte gibt es ja leider recht selten.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Italienisches Mehl bestellen
« Antwort #1 am: 22. Juni 2021, 11:51:09 »
Dieses Problem kenne ich ehrlich gesagt nur zu gut. Wir fahren auch schon seit Jahren nach Italien in den Urlaub. Wir haben dort mal ein Pärchen kennengelernt und uns angefreundet und treffen uns seit dem immer wieder dort unten. Ist auch einfach schön. Auf jeden Fall decken wir uns auch immer mit Wein, Mehl, Nudeln, Oliven, Öl usw. ein wenn wir zurück fahren. Ich habe hier bei uns nämlich leider auch noch kein Geschäft gefunden, um dort die Sachen zu besorgen. Daher wäre mir eine online-Alternative doch schon auch sehr recht. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp.

Re: Italienisches Mehl bestellen
« Antwort #2 am: 24. Juni 2021, 10:55:26 »
Sowas gibt es eigenltich auch in italienischen Fachgeschäften zu kaufen

Re: Italienisches Mehl bestellen
« Antwort #3 am: 24. Juni 2021, 16:18:57 »
Ohman. Das ist ja wirklich wieder typisch Deutschland haha. Ich kenne das Problem nämlich selber auch nur zu gut. Ich wohne allerdings sehr ländlich und daher gibt es bei uns auch kein Feinkostgeschäft für italienische Waren. Ich habe dort auch schon des Öfteren
Italienisches Mehl bestellt und auch andere Dinge. Ich bin damit bislang immer sehr zufrieden gewesen und vielleicht findet ihr dort ja auch etwas passendes für euch. Finde es auch ganz praktisch, dass man einfach online bestellen kann. Dann muss man nicht ewig in einem Laden danach suchen. Wünsche euch noch einen schönen Mittwoch.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Italienisches Mehl bestellen
« Antwort #4 am: 30. Juni 2021, 17:04:38 »
Guten Nachmittag zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen Antworten auf meine Frage! Mir war allerdings nicht bewusst, wie vielen anderen Menschen anscheinend ebenfalls dieses "Problem" haben wie wir. Italienische Feinkostläden sind eben leider doch eher etwas super seltenes und daher bin ich wirklich sehr froh und überglücklich über diese Alternative eines Online-Shops. Ist zu Corona Zeiten ohnehin angenehmer und einfacher alles Online zu bestellen. Ich werde mich jetzt auf jeden Fall direkt mal daran machen und die Webseite etwas genauer ansehen. Hoffe ich finde dort auch das passende Mehl was ich suche.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Italienisches Mehl bestellen
« Antwort #5 am: 08. Juli 2021, 10:30:59 »
Ahhh sehr gut zu wissen. "Pizzamehl" kommt mir bekannt vor aber kann man das dann auch für Nudeln etc. verwenden? Ich werde mir auf jeden Fall auch mal die Seite ansehen und mich dann vielleicht einfach mal durch probieren. Wir sind uns auch noch nicht sicher, ob wir diesen Sommer noch in den Urlaub fahren sollen oder eher nicht. Wir wollten jetzt mal noch die Corona-Zahlen abwarten. Aktuell steigen die ja leider auch überall ein wenig an und wir sind da im Moment einfach noch ziemlich vorsichtig. Finde es aber trotzdem immer noch amüsant, wie jeder in DE versucht das italienische Flair nach Hause zu holen haha.

Offline Calcium

  • *
  • 10
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Italienisches Mehl bestellen
« Antwort #6 am: 12. Juli 2021, 15:01:24 »
tolles Thema