Hilfe bei Umzug nach Wien?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hilfe bei Umzug nach Wien?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Larson

  • ***
  • 121
  • -1
    • Profil anzeigen
Hilfe bei Umzug nach Wien?
« am: 21. Juli 2021, 15:04:28 »
Ich wollte hier einfach mal umhören, was eure Meinung zu dem Thema ist. Immerhin bin ich mir einfach echt unsicher.

Es ist so, dass meine Frau und ich in wenigen Wochen nach Wien umziehen werden. Das freut mich auch schon voll, aber bis dahin muss noch viel getan werden.
Zum Beispiel müssen wir klären, woher wir die Hilfe bekommen sollen, mit der wir den ganzen Umzug schaffen.

Ich könnte natürlich meine Freunde fragen, aber wir sind alle nicht mehr die Jüngsten und ich befürchte, dass sie eigentlich keine Lust haben. Was sollten wir tun?

Offline thenewkid

  • **
  • 72
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei Umzug nach Wien?
« Antwort #1 am: 21. Juli 2021, 15:26:01 »
Tja, ist natürlich blöd, dass du nicht einfach deine Freunde fragen kannst, aber eigentlich muss man sie schon auch verstehen. Ab einem gewissen Alter will man nur ungern beim Umzug tragen helfen.

Dafür gibt es aber auch Firmen, die dir dabei behilflich sein können. Mit denen kann man ein unverbindliches Erstgespräch machen, bei dem dann man geschaut wird, wie viel überhaupt übersiedelt werden muss.
Steht der Arbeitsaufwand fest, können sie dir ein Angebot machen. Nimmst du das dann an, dann musst du eigentlich nur noch die Kartons packen, es sei denn, das lässt du auch die Firma erledigen hahaha

Sieh einfach mal hier vorbei und guck dir an, wie das ablaufen würde: https://raeumungen.at/

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 416
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei Umzug nach Wien?
« Antwort #2 am: 09. September 2021, 08:57:52 »
Bei so einer Strecke würde ich sowieso eher ein Umzugsunternehmen beauftragen, glaub ich. Ich denke, dass das die Methode mit dem wenigsten Stress für euch sein dürfte

Re: Hilfe bei Umzug nach Wien?
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2021, 14:15:04 »
Bei einem größeren Umzug in eine andere Stadt und vielleicht sogar noch in ein anderes Land, macht es aus meiner Sicht auf jeden Fall Sinn, ein Umzugsunternehmen zu beauftragen. Geht einfach schneller und effektiver. Mit dieser Umzugsfirma aus München habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Waren echt korrekt und sehr zuverlässig. Soweit ich weiß, bieten die auch Hilfe für einen Umzug ins Ausland an. Nur so als Tipp.
Nutze die Zeit...

Offline Gonzales

  • ***
  • 179
  • -3
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei Umzug nach Wien?
« Antwort #4 am: 04. Januar 2022, 14:18:45 »
Wir haben bereits drei Umzüge mit dieser Firma https://www.kalika-umzuege.de/ gemacht.
Die netten Herren waren sehr pünktlich und sind sehr behutsam mit unseren Möbeln umgegangen und habe diese auf schnellsten Weg zu unserem neuen Haus gebracht und das alles zu einem äußerst guten Preis.