Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #15 am: 10. November 2021, 00:38:02 »
Hallo mittlerweile hat sich ergeben das die Individuell Garagen Insolvenz angemeldet hat. Es ist definitiv nichts mehr zu holen, weder werden die Garagen weitergebaut noch sind materielle Güter vorhanden. Schreibt mich bitte an mit Eurer Mobilnummer - ich habe eine Whatsapp Gruppe gegründet wo sich bisher 14 Geschädigte austauschen und es sind einige Infos und Erkenntnisse vorhanden.

Offline Alex

  • *
  • 3
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #16 am: 16. November 2021, 10:29:51 »
Hallo
Bin auch ein Geschädigte von individuell garagen.
Hat jemand die Nummer von Herrn Schanze

Offline whyte

  • *
  • 4
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #17 am: 16. November 2021, 14:17:22 »
Die Nummer wird die leider nichts mehr bringen, da er nicht mehr ran geht.
Leider kommt man aber auch in die genannte Whatsapp Gruppe nicht herein ...

Offline Alex

  • *
  • 3
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #18 am: 18. November 2021, 00:00:38 »
Hallo wer hat Anzeigen gestartet? Und wegen was ?

Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #19 am: 25. November 2021, 10:48:02 »
Ne, die kenne ich jetzt nicht.

Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #20 am: 28. November 2021, 19:32:49 »
Bitte schreibt mich hier an - ich nehme dann jeden  in die Whatsappgruppe auf. Bitte Geduld aber kann schon mal 2-3 Tage dauern.

Offline Tanja

  • *
  • 2
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #21 am: 03. Dezember 2021, 23:38:14 »
Guten Abend,

wir sind auch geschädigte der Firma.
Ich hatte zuletzt Kontakt per Email mit Herrn Feller. Dieser war unser Verkäufer. Ich hatte auch mit sonst niemanden Kontakt gehabt. Im Juni endete es mit einem recht unhöflichen Email verkehr. Daraufhin haben wir den "Vertrag" widerrufen. Keine Rückmeldung mehr seit dem erhalten. Klage wurde eingereicht. Klageschrift ist nicht zustellbar. Ich denke, unsere Anzahlung haben wir gesehen... Wir werden nächste Woche das weitere Vorgehen mit unserer Anwältin besprechen...

Hat jemand noch andere Infos oder Erfahrungen die er teilen könnte?

Danke an alle!

Offline Alex

  • *
  • 3
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2021, 00:10:54 »
Wenn  noch mehr Geld in den Sand stecken möchtest kannst das machen.  Ich würde mir das Geld sparen für neue Garage  :) .
Bin in der selben Situation wie du. Können auch mal telefonieren schreiben deine Nummer ich ruf dan an

Offline Tanja

  • *
  • 2
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #23 am: 04. Dezember 2021, 12:23:03 »
Du hast da wahrscheinlich recht. Aber die Firma kann ja nicht einfach ihre Räume leerräumen und untertauchen. Es muss ja zumindest noch 1 Ansprechpartner da sein. Wenn ich die ganzen Geschichten hier und auf FB lese, klingt das eher nach geplantem Betrug.

Hat schon jemand die Verbraucherzentrale und die Handwerkskammer informiert bzw. sich an diese gewendet?


Und ja können uns gerne mal telefonisch austauschen. Schicke dir später ne PN.

Offline FloHo

  • *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #24 am: 15. Dezember 2021, 09:23:48 »
Hallo zusammen,
auch wir haben uns vom attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis täuschen lassen. Garage steht zwar, aber Mängel sind nicht beseitigt, Putz an Risse und die bezahlte Hauseingangsüberdachung, die ich mitbestellt habe, ist bis heute nicht geliefert.
Keiner erreichbar weder per Tel. noch per Mail. Die Festnetznummer 02353 6668043 gibt es nicht mehr.
Gerne meldet Euch wegen einer Sammelklage per Mail hoferflo@web.de. Aber ich gehe fest davon aus, dass hier nichts mehr zu holen ist, sobald eine Sammelklage erfolgt, wird die Fa. Insolvenz anmelden. Ich glaube das ist nicht die erste Insolvenz und spätere Umfirmierung. Hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen, kam mir von Anfang an alles komisch vor.
Wäre super, wenn jemand sich melden würde, wenn er per Anwalt Erfolg haben sollte.
Ggf. macht es Sinn auf den Verbraucherschutz zuzugehen? Um zumindest die Geschäftstätigkeit der Fa. zu stoppen, damit nicht noch weitere Kunden geschädigt werden.

Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #25 am: 09. Januar 2022, 20:42:01 »
Hallo alle miteinander,

wollte fragen, ob in der Angelegenheit (Schanze den GF oder wer auch immer) bzw. Individuell Garagen GmbH schon jemand eine erfolgreiche Zustellung auf dem Postwege oder den Gerichtsvollzieher erreicht hat?
 :noth:

Danke!

Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #26 am: 10. Januar 2022, 02:05:57 »
Nein da wird auch keiner Erfolg haben. Insolvenz ist anscheinend mangels Masse bereits abgelehnt worden. Aber ACHTUNG die Webseite ist noch aktiv und wenn man dort anfrägt erhaltet man aus dubiosen Quellen auch ein Angebot mit Anzahlung bei Kaufabschluß