Erfahrungen mit Sicherheitsbriefkästen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Erfahrungen mit Sicherheitsbriefkästen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline massimo

  • ***
  • 103
  • 0
    • Profil anzeigen
Erfahrungen mit Sicherheitsbriefkästen?
« am: 10. März 2020, 12:50:23 »
Hallihallöchen ihr Lieben!

Eigentlich haben meine Frau und ich gedacht, dass wir zu dieser Zeit schon längst in unserem neuen, selbstgebauten Heim wohnen werden. Wir waren schon ganz wild darauf, endlich in das Haus einzuziehen, welches wir wirklich stein für Stein selbst gebaut haben. Da stecken viel Schweiß und Tränen drinnen, aber es hat sich gelohnt.

Aber es kommt, wie es kommen muss: in unserer Umgebung geht derzeit eine Bande Jugendlicher herum, die teilweise Beschädigungen an Häusern vornimmt. Wir sidn bis jetzt weitgehend verschont geblieben obwohl wir dachten, gerade auf einer Baustelle würden die ihrem Spaß gerne freien Lauf lassen. Aber es ist nichts passiert – bis gestern Abend. Da war nämlich plötzlich unser Briefkasten spurlos verschwunden!

Jetzt haben wir uns überlegt, uns einen Sicherheitsbriefkasten anzuschaffen. Habt ihr Erfahrungen mit Sicherheitsbriefkästen gemacht? Taugen die was?

Re: Erfahrungen mit Sicherheitsbriefkästen?
« Antwort #1 am: 10. März 2020, 13:03:48 »
Oh Mann … diese jungen Leute heutzutage! Als ich noch jung war, da hatte man Respekt vor den Älteren. Natürlich haben wir auch Schabernack getrieben aber wir haben nie das Eigentum anderer Menschen zum Spaß zerstört. Das macht man einfach nicht.

Ich wohne in der Großstadt, hier ist es noch schlimmer. Graffiti überall, an jeder Straßenecke. Ich bin offen für Kunst, aber diese Schmierereien die braucht nun echt niemand! Einen Briefkasten zu stehlen, das ist aber auch ganz schön dreist. Hat denn niemand in eurer Nachbarschaft was gesehen?
Ich selbst habe leider nur einen normalen Briefkasten, keinen Sicherheitsbriefkasten. Brauchen wir in unserem Mehrparteienwohnhaus dann Gott sei Dank doch noch nicht!

Offline massimo

  • ***
  • 103
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen mit Sicherheitsbriefkästen?
« Antwort #2 am: 10. März 2020, 13:52:36 »
Ach du meine Güte, und ich dachte bei uns ist das schlimm. Ich glaube, die haben einfach zu wenig Beschäftigung in ihrem Leben, deshalb machen die so viele Dummheiten in dem Alter. Naja, wir waren ja nicht anders, ne? Aber etwas gesprengt, nein, das habe ich nie gemacht.

Na das hört sich ja super an. Und was kann der jetzt genau, dass du ihn so super findest? Wichtig wäre mir, dass man ihn nicht so leicht abmontieren kann und der Schlitz vielleicht irgendwie besonders gemacht ist, dass man nichts hineinlegen kann. Mit deiner Erzählung hast du mich jetzt richtig paranoid gemacht!

Re: Erfahrungen mit Sicherheitsbriefkästen?
« Antwort #3 am: 30. Januar 2022, 02:09:36 »
HI
Ich denke auch, dass es besser ist, ein Buchmacherbüro ohne deutsche Lizenz zu wählen. Denn auf diese Weise können Sie bestimmte Einschränkungen vermeiden. Ich empfehle Ihnen also, diese Seite zu besuchen, weil Sie dort viele seriöse Wettbüros ohne deutsche Lizenz finden. Sie können einen belieb