Ideen für Vordach
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ideen für Vordach

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerFuchs

  • *
  • 48
  • -1
    • Profil anzeigen
Ideen für Vordach
« am: 25. Januar 2017, 17:53:22 »
Wir wollen über der Haustür ein Vordach installieren. Die Fassade ist weißer Putz, die Tür ist schwarz. Das ganze wirkt modern und soll auch in diesem Stil gehalten werden. Habt ihr Ideen, was für ein Vordach dazu passen könnte?

Re: Ideen für Vordach
« Antwort #1 am: 31. Januar 2017, 14:08:31 »
Hallo DerFuchs,

vielleicht kannst du ja beim nächsten mal ein Foto hinzufügen. Das würde deiner Beschreibung sicherlich noch ein wenig mehr Aussagekraft verleihen ;) Aber ich kann es mir glaube auch so ganz gut vorstellen. 

Ich persönlich mag Vordächer aus Glas. Die wirken ohnehin edel und modern und sollten daher auch über eure Haustür passen. Am besten passt sicherlich eine freitragende Konstruktion, sodass das Dach quasi wie aus der Wand kommt. Auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht etwas wackelig aussieht, halten solche Dächer durch sehr zuverlässige Wandklemmprofile. 

Schaut euch am besten mal bei einem entsprechenden Shop um und holt euch ein paar Ideen. http://www.glasprofi24.de wäre zum Beispiel ein passender Anbieter. Dort gibt es auch die von mir empfohlenen Glasdächer. 

Vielleicht klappt es ja dann mit einem Bild, wenn alles dran ist :)

Offline Hausfrau

  • *
  • 36
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Ideen für Vordach
« Antwort #2 am: 12. Juni 2020, 14:05:36 »
Hallo zusammen,

ist es zufällig ein Fachwerkhaus? Naja, die Geschmäcker sind ja verschieden, was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht gefallen. Zu schwarz weiß passt ja im Grunde alles.

Meiner Meinung nach wäre eine Tür Überdachung aus Glas am besten geeignet. Super modern, praktisch zeitlos schönes Design und schützt vor Regen, Wind und Wetter. Ein Glas Vordach in Kombination mit Edelstahl ist eine edle und ästhetische Lösung, aber der Gesamteindruck muss stimmen. Jedes Haus hat einen individuellen Charakter und das Vordach muss zum architektonischen Stil passen.

Die Firma AB Glas & Design fertigt solche Vordächer und kann euch auch entsprechend beraten, was stilistisch am besten passen würde. Schaut euch mal die Galerie Bilder auf der Webseite an, da könnt ihr einen guten Eindruck gewinnen, wie so etwas am Ende aussieht: https://vordach-hauseingang.de/weitere-informationen/glossar/tuer-ueberdachung/

Wir haben auch ein Vordach aus Glas und ich möchte noch erwähnen, dass so ein Vordach auch unglaublich pflegeleicht ist. Unser Nachbar hat beispielsweise ein Vordach aus Beton und da bröckelt und krümelt es regelmäßig, das sieht durch die jahrelange Witterung richtig heruntergekommen aus. Kein Vergleich zu einem modernen Glasvordach.

VG und ein schönes Wochenende!

Offline radii

  • *
  • 21
  • 0
    • Profil anzeigen
    • Zaun Arena
Re: Ideen für Vordach
« Antwort #3 am: 19. Februar 2021, 10:51:56 »
Zu schwarz, weißen und auch modernen würde nur ein Glasvordach passen. Ich finde solche solche Vordächer mega innovativ. Mein absoluter Lieblingsmodel wäre sowas in der art von Glas Systeme [nofollow]:


Offline jones76

  • *
  • 34
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ideen für Vordach
« Antwort #4 am: 24. Februar 2021, 16:32:02 »
Ich find so ein Glas Vordach eigentlich echt schön!

Offline PeterM

  • *
  • 21
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Ideen für Vordach
« Antwort #5 am: 09. Juni 2021, 16:20:10 »
Welches Vordach würde denn nicht passen? Ist doch reine Geschmackssache. Lass dich am besten beraten wie hier einige schon gesagt haben.

Genauso gut könnte man fragen: "ich habe ein modernes Auto und suche Extras, welche würden passen?"