Hautunreinheiten bekämpfen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hautunreinheiten bekämpfen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hautunreinheiten bekämpfen
« am: 24. Juni 2021, 17:43:17 »
Hallo zusammen,
ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Thema Hautpflege auseinander gesetzt. Meine Tochter hat in den letzten Wochen bzw. Monaten extreme Hautprobleme bekommen und ich wollte einfach, dass sie sich wieder wohl in ihrer Haut fühlt. Ich weiß, dass es leider nicht so einfach ist als Jugendliche mit schlechter Haut in die Schule zu gehen. Sie haben jetzt seit einigen Wochen auch wieder alle gemeinsam Unterricht in präsenz. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Empfehlung? Ich habe gelesen, dass vor allem Teebaumöl und Aktivkohle gut sein soll.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hautunreinheiten bekämpfen
« Antwort #1 am: 30. Juni 2021, 17:16:00 »
Hei du, dieses Problem kennt meine Tochter leider auch nur zu gut. Mein Sohn hatte (komischer Weise) nie Probleme mit Hautunreinheiten. Normalerweise sind es ja doch häufig die Jungs, bei denen die Hormone auch sehr stark überkochen. Auf jeden Fall fühlt sie sich aktuell auch nicht wirklich wohl in ihrer Haut. Sie hat sich auch schon überlegt, deswegen mit der Pille anzufangen weil das scheinbar auch viele ihrer Freundinnen gemacht haben und seit dem keine Probleme mehr haben. Ich persönlich sehe das eher als letzten Ausweg und wäre auch über einen wirklich effektiven Tipp daher sehr erfreut.

Offline GartenLove

  • ****
  • 428
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Hautunreinheiten bekämpfen
« Antwort #2 am: 01. Juli 2021, 14:50:02 »
Welche genauen Hautprobleme hat sie denn? Wenn es schlimm ist, könnt ihr auch mal zum Hautarzt oder auch zur Kosmetikerin gehen. Die machen Hautanalysen.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hautunreinheiten bekämpfen
« Antwort #3 am: 08. Juli 2021, 12:15:43 »
Hallo zusammen, ich hoffe dass ich mich jetzt nicht zu spät dazu melde. Ich persönlich kenne das Problem leider auch nur zu gut. Ich selber hatte während der Pubertät mit schweren Hautunreinheiten zu kämpfen und meine Tochter hat das selbe Problem jetzt leider auch. Wir haben für sie daher
Aktivkohle Seife bestellt. Sie verwendet das noch nicht all zu lang daher kann ich jetzt nicht sagen ob es hilft aber jede Haut ist ohnehin anders. Bei sehr schlechter Haut würde ich ohnehin eher empfehlen, auch einen Hautarzt auf zu suchen. Spezielle Cremes werden auch nur auf Rezept verschrieben die bei sehr starker Akne helfen. Aber ich finde, man kann es auch erst mal mit Produkte aus der Drogerie, der Apotheke oder dem Online-Handel versuchen.

Re: Hautunreinheiten bekämpfen
« Antwort #4 am: 09. Juli 2021, 14:06:21 »
Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank an erster Stelle mal für eure netten und hilfreichen Kommentare. Sie hat aktuell keine wirkliche Akne wie aber vor allem um den Mund und die Nase beschwert sie sich immer wieder über Pickel und Mitesser. Ich habe gelesen, dass das auch viel durch die Maske kommen kann die sie bis vor kurzen ja auch noch den ganze Tag in der Schule tragen mussten. Ich werde mir auf jeden Fall die Seife nochmal ansehen und wenn alles aus der Apotheke nicht mehr weiter hilft und sie sich einfach nur noch unwohl fühlt dann werden wir auch einen Hautarzt aufsuchen. Da kommt man dann auch einfach gar nicht mehr dran vorbei.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hautunreinheiten bekämpfen
« Antwort #5 am: 09. Juli 2021, 15:44:56 »
Mhm okai. Von diesem Problem habe ich tatsächlich auch schon des Öfteren gehört. Ich persönlich arbeite nicht in dem Gesundheitswesen oder im Einzelhandel und trage daher aktuell auch nicht den ganzen Tag eine Maske. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Wenn dann in der Pubertät die Hormone noch ein wenig verrückt spielen dann kann das wohl doch schneller in Unreinheiten enden. Ich wünsche dir und deiner Tochter auf jeden Fall viel Erfolg dabei die lästigen Dinger im Gesicht los zu werden und euch allen natürlich auch noch einen guten Start in das Wochenende!

Offline Calcium

  • *
  • 10
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Hautunreinheiten bekämpfen
« Antwort #6 am: 12. Juli 2021, 15:00:47 »
tolles Thema

Offline Entrer

  • *
  • 7
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hautunreinheiten bekämpfen
« Antwort #7 am: 14. Juli 2021, 13:30:59 »
Ich achte immer auf meine Gesundheit und benutze verschiedene Pillen, um gesund zu bleiben. Wissen Sie, dass es eine neue Pille gibt, die Sie vor einer Schwangerschaft schützen kann? Es ist ziemlich sicher für Ihren Körper und garantiert, dass Sie nicht schwanger werden. Ich bin erst 20 Jahre alt und es ist noch früh Mama, stimmst du mir zu?

Re: Hautunreinheiten bekämpfen
« Antwort #8 am: 22. Juli 2021, 14:43:01 »
Man sollte natürlich auch wissen, dass jede Haut so ein wenig anders ist.

Offline Entrer

  • *
  • 7
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hautunreinheiten bekämpfen
« Antwort #9 am: 23. Juli 2021, 17:57:01 »
Ich bin sehr gesundheitsbewusst und achte immer auf meine Gesundheit. Letzte Woche hatte ich eine Erkältung und fing an, viel zu essen, weil ich weiß, dass dieser Laden  alle Pillen hat und wir uns leicht erholen können. Ich glaube nicht, Generika für die gute Gesundheit zu verwenden. Ich bevorzuge natürliche Wege, um fit zu bleiben.

Re: Hautunreinheiten bekämpfen
« Antwort #10 am: 02. August 2021, 15:18:14 »
Bei uns Männern kommen ja die meisten Hautunreinheiten wirklich durch
die falsche Ernährung kommt, man muss ja nicht komplett vegan leben, aber man
kann durchaus schauen, dass man etwas gesünder ist und mehr Wasser trinkt, das reicht dann meistens schon aus und nach ein paar Wochen hat man dann auch echt bessere Haut.
Liest euch mal hier rein: https://www.radixversand.de/auswirkungen-vegane-ernaehrung-koerper/
Nur mal so als eine Art Reiz für euch :)

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Hautunreinheiten bekämpfen
« Antwort #11 am: 12. August 2021, 11:43:44 »
Mittlerweile gibt es ganz gute Hautpflegelinien speziell für unreine Haut. Lass dich doch mal in einer Parfümerie oder in der Apotheke beraten.

Offline Sabuu

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
    • No strings attached dating
Re: Hautunreinheiten bekämpfen
« Antwort #12 am: 28. November 2023, 13:52:27 »
Hey, das ist wirklich rührend, dass du dich so um das Wohlbefinden deiner Tochter kümmerst! Wenn es um Hautpflege geht, könnte Easetic die Lösung sein, besonders wenn Teebaumöl und Aktivkohle empfohlen werden. Die Produkte von Easetic, mit ihrer optimierten Hautpflegeserie, könnten deiner Tochter dabei helfen, ihre Hautprobleme zu mildern.

Schau auf ihrer Website vorbei und entdecke die Vielfalt an hochwertigen Hautpflegeprodukten. Die persönliche Beratung von Kosmetikerin Julia könnte dabei helfen, die perfekte Pflegeroutine für ihre individuellen Bedürfnisse zu finden. Peelings könnten auch eine gute Ergänzung sein. Alles Gute für deine Tochter und ihre Haut! 🌼

Offline MayaK

  • **
  • 50
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hautunreinheiten bekämpfen
« Antwort #13 am: 30. November 2023, 12:24:35 »
kann das skinactive Serum mit Aktivkohle von Garnier empfehlen

Offline guenter

  • ***
  • 165
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Hautunreinheiten bekämpfen
« Antwort #14 am: 24. April 2024, 18:19:59 »
Ich habe in der Vergangenheit gemerkt, dass es immer besser ist, sich von Fachleuten beraten zu lassen. Es gibt so viele Produkte auf dem Markt, wo man mit Sicherheit bei der Mehrheit nicht genau sagen kann, was darin ist oder? So macht man die Haut noch viel mehr kaputt, als man ihr hilft. Das gleiche gilt auch für die Füße, musst da letztens zu https://www.podologie-kaschuba.de/ gehen, weil ich was prüfen lassen mussten. Nun ist das Problem behoben und mir wurde empfohlen das regelmäßiger zu machen. Das gleiche gilt auch für die Haut. Es kann nicht Schaden, seinem Körper alle drei Monate was gutes zu tun. Spart vielleicht nicht gerade Geld, aber dein Körper bleibt gesund.