Probleme mit der Waschmaschine
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Probleme mit der Waschmaschine

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Probleme mit der Waschmaschine
« am: 30. April 2019, 11:08:53 »
Hallöchen,

knapp nach Ablauf der Garantiezeit (wie kann es auch anders sein) treten bei meiner Waschmaschine die ersten Probleme auf. Schon wieder eine neue kaufen kommt natürlich nicht infrage. Vielleicht habt ihr ja Tipps, was ich tun kann? Manchmal lassen sich Defekte ja doch auch einfach beheben. Ich schildere euch mal das Problem. Man hört beim Rotieren der Waschmaschinentrommel ein metallisches Geräusch. Was könnte die Ursache sein? Lässt sich das selbst beheben?

Re: Probleme mit der Waschmaschine
« Antwort #1 am: 30. April 2019, 15:28:43 »
Insgesamt könnte das sehr viele Ursachen haben. Meine erste Vermutung wäre ja, dass es sich um einen Lagerschaden handelt.
Greif mal in die Waschmaschine und drück die leere Trommel sanft nach oben. Wenn sie sich am Anfang sehr leicht nach oben drücken lässt, ist das ein ziemlich gutes Indiz für einen Lagerschaden. Du kannst auch mal die Trommel manuell ein paar Runden drohen. Wenn du da was Klackern hörst, spricht das auch für einen Lagerschaden.
Ich weiß nicht, wie handwerklich begabt du bist. Aber im Internet gibt es auf jeden Fall gute Anleitungen, wie du das reparierst. Ein neues Kugellager kannst du zum Beispiel hier bestellen. Da gibt es eigentlich Ersatzteile für sehr viele Modelle
Insgesamt könnte das sehr viele Ursachen haben. Meine erste Vermutung wäre ja, dass es sich um einen Lagerschaden handelt.
Greif mal in die Waschmaschine und drück die leere Trommel sanft nach oben. Wenn sie sich am Anfang sehr leicht nach oben drücken lässt, ist das ein ziemlich gutes Indiz für einen Lagerschaden. Du kannst auch mal die Trommel manuell ein paar Runden drohen. Wenn du da was Klackern hörst, spricht das auch für einen Lagerschaden.
Ich weiß nicht, wie handwerklich begabt du bist. Aber im Internet gibt es auf jeden Fall gute Anleitungen, wie du das reparierst. Ein neues Kugellager kannst du zum Beispiel hier bestellen. Da gibt es eigentlich Ersatzteile für sehr viele Modelle
Nutze die Zeit...

Offline saram

  • *
  • 12
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Probleme mit der Waschmaschine
« Antwort #2 am: 28. Mai 2019, 10:06:05 »
Hey!
Ich hoffe mal, du hast dein Problem bereits gelöst?
Hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Wollte auch keine neue Waschmaschine kaufen und hab mich dann erstmal stundenlang nach Anleitungen auf Google gesucht und etliche Youtube Videos geschaut. Ist halt doch jedes Gerät anders und es gibt viele Problemursachen. 
Bin aber wohl doch nicht so technisch begabt und hab dann schlussendlich einen Kundendienst [nofollow] zu mir kommen lassen. So viel zum Thema selbst ist die Frau! :D War eigentlich echt schnell, unkompliziert und gar nicht so teuer. 

LG
Sara
Durch Weisheit wird ein Haus gebaut und durch Verstand erhalten.

Offline Julia1

  • **
  • 81
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Probleme mit der Waschmaschine
« Antwort #3 am: 21. Februar 2024, 09:46:05 »
Schraub-Doc ist ein Online-Ersatzteilshop, der sich auf Haushaltsgeräte spezialisiert hat. Sie bieten eine große Auswahl an Ersatzteilen und Zubehör für eine Vielzahl von Marken und Geräten. Zusätzlich zu den Produkten stellt Schraub-Doc umfangreiche Reparaturanleitungen und Videos bereit, um Kunden bei der Selbstreparatur ihrer Geräte zu unterstützen, wodurch Geld gespart und zur Nachhaltigkeit beigetragen wird. https://schraub-doc.de/

Offline DinoMino

  • *
  • 11
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Probleme mit der Waschmaschine
« Antwort #4 am: 28. Februar 2024, 06:34:08 »
:D