Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Michael H

Seiten: [1]
1
Regenerative Energien / Re: Solaranlagen aufs Dach - lohnt sich das?
« am: 24. Februar 2020, 12:25:20 »
Eine Solaranlage ist schon eine gute Sache. Allerdings muss man sich mal anschauen, ob die sich auch für das eigene Haus lohnt. Wenn man kaum was verbraucht oder das Dach zu klein ist etc. lohnt sich dann finanziell nicht. Was hast du für ein Dach? Eine Anlage kann man nur auf bestimmten Typen bauen, z.B. Ziegel. Auch sollte dein Dach keine Schatten von Bäumen etc. haben. Schau mal hier, dieser Artikel gibt eine gute Übersicht ob sich PV für dich lohnt: Lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

2
Grüner Strom / Re: Glühbirnen-Aus: Schritt für Schritt bis 2012
« am: 24. Februar 2020, 12:14:45 »
Ich verstehe nicht, warum so viele Leute die alten Glühbirnen vermissen oder sogar noch einen Schritt weiter gehen und sich die Dinger online oder von dubiosen Händlern bestellen. Die verbrauchen doch nur Unmengen an Strom und gehen schnell kaputt...

Seiten: [1]