Wie Lachs grillen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie Lachs grillen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline massimo

  • ***
  • 103
  • 0
    • Profil anzeigen
Wie Lachs grillen?
« am: 30. April 2020, 10:12:29 »
Da dachte ich, ich könne nach all den Jahren mittlerweile schon wirklich alles Grillen, als ich letztes Wochenende leider besiegt wurde...

Auf Wunsch meiner Frau hin, haben wir mal auf die guten alten Bratwürste verzichtet und wollten Lachs grillen.
Das Wetter hat gepasst, die Beilagen waren alle vorbereitet und es fehlte nur noch der Fisch. Äußerlich sah er super aus, aber er schmeckte wirklich nicht gut :(

Ich nehme das aber als Herausforderung, wie kann ich Lachs gut am Grill zubereiten?

Re: Wie Lachs grillen?
« Antwort #1 am: 30. April 2020, 10:37:09 »
Uhhh, du hast also deinen Erzfeind am Grill gefunden?

Gratulation, bei mir war das damals Lamm und ich habe auch viele, viele Versuche gebraucht um dieses Fleisch zu bezwingen. Lachs hat mir hingegen nie Probleme gemacht, aber ich denke mal jeder ist da verschieden.

Was ich immer extrem wichtig finde ist den Fisch nicht zu lange zu grillen, sonst trocknet er dir einfach nur aus. Und wenn es euch vom Geschmack her nicht gepasst hat, kann ich euch vielleicht eine Gewürzmischung empfehlen. 
Ich selbst benütz immer Flamm Lachs Gewürz, dass ich bei royal-spice.de online bestelle. Egal wie oft ichs probiere ich krieg meinen Fisch mit eigenen Würzmischungen einfach nie so köstlich hin. 
Kann ich echt nur empfehlen, solltest du mal ausprobieren!

Re: Wie Lachs grillen?
« Antwort #2 am: 30. April 2020, 16:47:31 »
Zitat
Äußerlich sah er super aus, aber er schmeckte wirklich nicht gut

Lachs oder Fisch überhaupt, ist wie so vieles im Leben Geschmackssache.
Richtig gewürzt, schmeckt Lachs vom Grill sehr gut.
Ich habe meine neuen Grill von www.gartenmoebel.det [nofollow] mit verschiedenen Fischsorten, dazu natürlich auch Fleisch und die guten alten Bratwürste eingweiht.

Tipp noch was das grillen allgemein angeht.

Es ist zu empfehlen, im Netz nach Gewürzmischungen zum grillen zu suchen, schmeckt alles gleich viel besser.



Gruss und viel Spaß beim grillen weiterhin.