Edelstahl für die Oberleitung?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Edelstahl für die Oberleitung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Edelstahl für die Oberleitung?
« am: 21. Februar 2024, 14:18:55 »
Hallo, ich habe eine Frage. Welche Vorteile bietet der Einsatz von Edelstahl bei Oberleitungen? im Bereich Modelbahnzubehör.

Offline Superman

  • **
  • 71
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Edelstahl für die Oberleitung?
« Antwort #1 am: 23. Februar 2024, 09:50:00 »
Hallo, ich habe deine Frage gelesen und kann dir weiter helfen: Der Einsatz von Edelstahl für diese Oberleitungen bietet Robustheit gegen äußere Einflüsse wie UV-Einstrahlung und Feuchtigkeit sowie eine ansprechende Optik. Edelstahl ist auch korrosionsbeständig und trägt zur Langlebigkeit der Oberleitungen bei. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, schau doch mal hier https://trainsetter.de/produkte/#spur-n vorbei.  LG Superman
« Letzte Änderung: 23. Februar 2024, 10:46:16 von Superman »

Re: Edelstahl für die Oberleitung?
« Antwort #2 am: 26. Februar 2024, 23:34:24 »
Ja, das ist möglich. Es ist jedoch wichtig, vorher die Statik des Gebäudes zu überprüfen und gegebenenfalls eine Genehmigung einzuholen.