Neuer Carport
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neuer Carport

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamer

  • ***
  • 107
  • -1
    • Profil anzeigen
Neuer Carport
« am: 27. Juni 2021, 19:12:31 »
Wir lieben unser Eigenheim und haben nur ein kleines Problem. Uns fehlt eine Überdachung auf dem Weg von der Garage zur Haustür. Nun dachte ich, dass ich die Garage durch einen Carport quasi verlängern könnte und so hätten wir auch ein Dach. Nun meine Frage: Wie baue ich denn am praktischsten den Carport? Ich dachte an ein Flachdach?

Re: Neuer Carport
« Antwort #1 am: 28. Juni 2021, 03:27:24 »
Kann ich nachvollziehen. Wenn es regnet, werdet ihr und die Einkäufe total nass. Das würde ich auch nicht wollen und meine Frau würde mir wahrscheinlich was husten. Ein Flachdach ist in meinen Augen definitiv eine gute Idee. Ich finde, dass das recht leicht zu bauen und gleichzeitig mega praktisch ist. Bei https://rooofer.de/products/rooofer-dachrandprofil-basic95-dachrandabschlussprofil-fuer-flachdaecher bekommst du für dein Bauvorhaben Dachrandprofile, die ich auf jeden Fall auch empfehlen würde.

Offline Thobias

  • **
  • 76
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Carport
« Antwort #2 am: 27. November 2021, 19:33:37 »
Ein Carport ist zwar super und eine gute Lösung aber dennoch, eine Garage ist einfach eine Garage und diese kann nichts ersetzt.
Ich habe mich auch sehr lange ohne Garage herumgeschlagen und Verschiedenes ausprobiert, um am Ende zum Entschluss zu kommen, dass ich einfach eine Garage bauen muss.
Ich habe diese vor drei Jahren gebaut, eine Garage mit Flachdach. Allerdings gab es am Anfang einige Schwierigkeiten mit dem Dach, die aber schnell gelöst wurden. Es musste ein Flachdachlüfter eingebaut werden, der irgendwie vergessen wurde.
Liebe Grüße

Offline Zakks

  • **
  • 70
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Carport
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2021, 18:21:45 »
Da will ich auch gerne was zu sagen.
Auch wir haben uns informiert zum Carport und sind dabei auch echt verschiedene Anhaltspunkte gefunden, wie man da vorgehen kann.

Wenn man das Carport selbst bauen will, dann muss man gut planen und auch umsetzen.
Auch ich habe mich informiert und habe auf der Seite https://www.kulturpixel.de/ einen wirklich guten Artikel gefunden, nennt sich "Carport bauen: Tipps zur Planung und Umsetzung" - den kannst du dir auch gerne anschauen. Denke, dass es dir helfen wird. Ich habe mich echt gut schlaumachen können.

Aber entscheiden muss jeder für sich.