Aquarium?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Aquarium?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jones76

  • **
  • 72
  • 0
    • Profil anzeigen
Aquarium?
« am: 09. Februar 2023, 15:11:49 »
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt schon bei einige Freunden und bekannten schon
ein Aquarium gesehen und hätte eigentlich auch gerne mal eins.
Ist die Pflege usw. da eigentlich echt aufwendig oder nicht so?

Re: Aquarium?
« Antwort #1 am: 09. Februar 2023, 17:04:59 »
Hi,

also ob das aufwendig ist, ist halt auch immer
eine Sache für einen selbst, für manche ist es aufwendig, für andere nicht.

Re: Aquarium?
« Antwort #2 am: 09. Februar 2023, 17:54:36 »
Hi,

also zunächst einmal kommt es auch immer drauf an,
für welches Aquarium und welche Fische man sich im Edeffekt entscheidet.
Ich glaube, dass dir da noch etwas das Grundverständnis fehlt, lies dir
mal hier das durch
https://aquaristikaquarium.com/aquarium-fuer-anfanger/

Re: Aquarium?
« Antwort #3 am: 16. Februar 2023, 09:47:29 »
Na ja, als Tierhalter sollte man sich ja immer bewußt sein, dass damit ein gewisser Aufwand verbunden ist, und man nicht einfach so für 3 Wochen vereisen kann. Das gilt für Katzen und Hunde genauso wie für Fische im Aquarium.

Offline Superman

  • **
  • 71
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Aquarium?
« Antwort #4 am: 16. Februar 2023, 15:13:47 »
Es kommt immer darauf an, wie groß das Aquarium ist und ob es mit Süßwasser oder Salzwasser gefüllt ist. Ich selbst habe ein kleines welches nur Garnellen, Pflanzen, Sand und ein paar Steine beinhaltet. Ich füge jede Woche ca. 40 % bis 50 % frisches Wasser hinzu und Putze alle 2 bis 3 Wochen die Scheiben, da sich dort Algen ablagern.

Ein Aquarium, welches mit Salzwasser befüllt ist braucht wesentlich mehr Pflege, da immer die Qualität des Wassers stimmen muss.