Gebührenfrei
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Gebührenfrei

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest430364

Gebührenfrei
« am: 03. Mai 2022, 19:11:59 »
Meine Bank hat doch tatsächlich die Gebühren erhöht und die App geändert, so dass sie angeblich benutzerfreundlicher ist. Aber ich komme nicht mehr zurecht und ärgere mich. Deshalb suche ich nach einem neuen Girokonto - am besten eins ohne Gebühren. Gibt es sowas noch?

Offline NeueMauer

  • ***
  • 171
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Gebührenfrei
« Antwort #1 am: 03. Mai 2022, 23:55:33 »
In diesem Ratgeberartikel findest du einen Vergleich von 12 Banken. Also unterschiedliche Kriterien derselben, um auf diese Weise das beste Konto für deinen Bedarf ausfindig zu machen. Hier erfährst du beispielsweise, ob es eine Grundgebühr gibt oder wie hoch die monatliche Gebühr für die Kreditkarten ist oder für die Girokarte. Damit ein Konto gebührenfrei bleibt, sollten übrigens auch keine Überweisungsgebühren anfallen. Aber interessant ist auch, ob es Prämien gibt für Neukunden gibt oder Kredite. Vielleicht ist ja auch was Passendes für dich dabei.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 518
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Gebührenfrei
« Antwort #2 am: 09. Mai 2022, 12:16:15 »
Musst du mal ein bisschen recherchieren. Bei manchen Banken (meist Onlinebanken) bekommt man sogar eine Art Begrüßungsbonus. Aber da musst du lieber mal das Kleingedruckte lesen. Nicht, dass nach einer gewissen Zeit doch Gebühren anfallen.