Kleines Kinderzimmer einrichten Tipps?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Kleines Kinderzimmer einrichten Tipps?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kleines Kinderzimmer einrichten Tipps?
« am: 24. April 2023, 14:26:54 »
Hallo alle zusammen,

wir haben bei uns leider ein kleines Kinderzimmer, wo nun
unsere beiden Kinder drin leben sollen, wie können wir
das Kinderzimmer möglichst optimal einrichten?

Re: Kleines Kinderzimmer einrichten Tipps?
« Antwort #1 am: 24. April 2023, 14:40:57 »
Hi,

das Problem kenne ich leider auch.
Finde da Hochbetten und Etagenbetten immer sehr optimal.
Wie alt sind den eure Kinder?

Offline zwerine

  • ****
  • 280
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Kleines Kinderzimmer einrichten Tipps?
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2023, 22:11:28 »
Hi :)

Wie weit seid ihr denn?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, kann man sich verschiedene Ideen finden.
Vor allem kann man für das Kinderzimmer echt verschiedene Einrichtungstipps finden.
Habe mich auch online umgeschaut und bin dabei auch auf tolle Spielzeuge gestoßen.

Dabei habe ich hier mehr Informationen zum Indoor Spielzeug gefunden.
Sowas habe ich meinem Sohn auch gekauft und er hat da wirklich Spaß dran.

Vielleicht kannst du ja dort auch was für dich finden.

Offline Superman

  • **
  • 71
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Kleines Kinderzimmer einrichten Tipps?
« Antwort #3 am: 18. März 2024, 12:08:49 »
Wie ist der Raum denn generell aufgebaut bzw. hast du schon Möbel drin? Ideen findest du überall. Du kannst bei Pinterest oder anderen Social Media Portalen schauen, in Magazinen oder du holst dir entsprechende Inspiration in Möbelhäusern. Wenn der Raum nicht genug Platz hergibt, kann man auch mal maßgeschneiderte Kinderzimmermöbel suchen und sich die Möbel entsprechend individuell anfertigen lassen. Ein Etagenbett kann auch eine gute Idee sein, je nach Alter der Kinder. Auch Möbel, die Stauraum bieten ist eine gute Option, vor allem wenn es darum geht Spielzeug oder dergleichen zu verstauen.