Kalabrien nach Hause holen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Kalabrien nach Hause holen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalabrien nach Hause holen
« am: 03. August 2020, 11:50:47 »
Hallo zusammen,
wir waren die letzten 2 Wochen im Urlaub. Glücklicherweise hat das auch alles funktioniert. Aufgrund von Corona  wussten wir nämlich lange nicht, ob wir fahren können oder nicht. Auf jeden Fall sind wir jetzt vor einigen Tagen zu Hause angekommen und vermissen jetzt schon das tolle Essen von dort. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Supermarkt oder einer Online Seite, auf der man vielleicht die ein oder andere Spezialität aus Kalabrien kaufen kann und uns in unsere italienische Urlaubsstimmung zurück versetzten kann. Vielleicht geht es ja jemandem von euch so wie uns und kann uns daher weiter helfen.

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kalabrien nach Hause holen
« Antwort #1 am: 03. August 2020, 13:24:14 »
Ohje jetzt werde ich aber wirklich neidisch. Ich war dieses Jahr noch nicht im Urlaub und dank Corona ist im Moment bei uns auch alles auf der Kippe und keiner weiß so wirklich wie das ganze weiter geht und ob wir unseren Urlaub in Anspruch nehmen könnte. Ich war auch schon seit einer Ewigkeit nicht mehr in Italien. Habt ihr euch nicht direkt ein Öl oder ähnliches aus dem Urlaub mit genommen? das hätte ich an eurer Stelle so gemacht. Am besten direkt einen Kanister voll haha. Leider kann ich dir nicht wirklich helfen aber vielleicht meldet sich ja noch jemand - davon könnte ich ja dann auch profitieren und mir Italien nach Hause holen.

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kalabrien nach Hause holen
« Antwort #2 am: 03. August 2020, 14:39:51 »
Unser wunderschönes Italien. Ich kenne niemanden der dort war und danach nicht total verleibt zurück gekommen ist. Ich kann auch sehr gut verstehen, dass euch die italienische Küche fehlt. Ich selber bin auch halbe Italienerin und liebe es einfach. Ich kann dir daher auf jeden Fall sagen, dass du hier gutes Olivenöl kaufen kannst und auch ansonsten auf dieser Seite wirklich das ein oder andere Produkt sehr stark an meinen Lieblingsitaliener in Kalabrien heran kommt. Ihr könnt ja einfach mal ein bisschen auf der Seite stöbern und vielleicht findet ihr ja dann das ein oder andere was euch zusagt.

Re: Kalabrien nach Hause holen
« Antwort #3 am: 04. August 2020, 08:32:34 »
Oh perfekt. Genau danach habe ich gesucht.
Ja, du hast natürlich Recht Carsten76, wir hätten uns gleich ordentlich eindecken sollen, aber das ging leider nicht. Wir sind geflogen und hatten nicht sehr viel Gepäck zur Verfügung. Jeder von uns hatte ein Handgepäck und dann haben wir uns einen 20Kg Koffer noch geteilt. Der war natürlich schnell voll und Literweise Olivenöl hätten wir da niemals rein bekommen. Das wiegt ja auch viel. Aber Disprocal sieht nach einer perfekten Bezugsquelle aus. Besonders die eingelegten Sardellen esse ich besonders gerne. Und die habe ich schon auf der Seite entdeckt. Also vielen Dank noch mal!

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kalabrien nach Hause holen
« Antwort #4 am: 04. August 2020, 09:54:53 »
Das habe ich nicht bedacht. Ich dachte ihr wärt vielleicht mit dem Auto nach unten gefahren. Dann hättet ihr natürlich alles einpacken können was euch gefällt oder besser gesagt was euch schmeckt. Ich habe mir auch schon Mal die Seite angesehen und tatsächlich auch die ein oder andere Spezialität entdeckt, welche ich hier in DE noch nicht so gefunden habe und zu Hause auch noch nicht selber kochen konnte. Eingelegte Sardellen sind ehrlich gesagt nicht so meins aber ich habe schon das ein oder andere Pesto entdeckt was ich unbedingt ausprobieren möchte.