Erfahrungen mit Zahnarztpraxen Designer?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Erfahrungen mit Zahnarztpraxen Designer?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erfahrungen mit Zahnarztpraxen Designer?
« am: 06. Juli 2021, 12:48:48 »
Hallo! Es wird in einigen Monaten endlich so weit sein und ich werde meine erste eigene Zahnarztpraxis eröffnen können.
Die Freude ist natürlich riesig, aber genau so groß ist natürlich auch der Respekt, den ich vor dieser Herausforderung habe.

Jetzt habe ich endlich einen geeigneten Standort gefunden, also könnte man schon mit dem Planen beginnen. Allerdings bin ich in solchen Dingen eine absolute Niete. Und ich will ja immerhin auch, dass es am Ende gut aussieht.

Unter uns Zahnärzten hört man immer wieder, dass Praxen, die von der Firma Kappler designed werden, besonders gut sind.
Hat jemand vielleicht schon mit denen Erfahrung gemacht?

Re: Erfahrungen mit Zahnarztpraxen Designer?
« Antwort #1 am: 06. Juli 2021, 13:23:41 »
Hey! Natürlich freue ich mich riesig für dich.
Du scheinst auch ganz vernünftig zu sein, wenn du wirklich so einen Respekt vor der ganzen Sache hast.

Dass die Leute so eine gute Meinung von Kappler haben, kommt nicht von ungefähr. Immerhin haben die sich schon vor Generationen auf die Herstellung von Möbeln, speziell für Zahnärzte, spezialisiert.
Das war vor über 70 Jahren, mittlerweile hat sich natürlich auch einiges verändert. So haben sie sich von einer kleinen Tischlerei, zu einem Unternehmen entwickelt, dass sowohl die Serienproduktion der Praxismöbel als auch das Designen von ganzen Zahnarztpraxen übernimmt.

Der Fokus liegt jedoch immer noch voll und ganz auf den Zahnärzten und dem medizinischen Personal, das in den Praxen arbeitet. Kappler kennt sich sehr genau mit den Arbeitsabläufen und teilweise sogar mit den einzelnen Handgriffen aus, die dort täglich anfallen.
So können sie auch mit ihren Möbeln alles so optimieren, dass man so effektiv arbeiten kann wie möglich.

Die Möbel, die ich bisher gekauft habe, sind also perfekt und individuell einsetzbar und aus hochwertigen Materialien. Sie werden dir eine lange Zeit halten und die Reinigung geht besonders einfach.
Das ist natürlich wichtig, wenn man Infektionen oder Ähnliches im Behandlungszimmer vermeiden möchte. Ich bin wirklich hochzufrieden mit ihnen!

Wenn das jetzt interessant für dich klang, dann kannst du ja gerne mal hier vorbeisehen und dich weiter informieren: https://www.kappler.de/de/

Offline Gardner

  • **
  • 67
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen mit Zahnarztpraxen Designer?
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2022, 18:01:19 »
Ich habe mir bei dem Design der Räume professionell helfen lassen und ich muss sagen, dass meine Praxis wirklich toll aussieht, sehr modern und steril.
Wenn es ums Business geht, sollte man sich immer von einem Profi beraten lassen. Ich hatte auch andere Probleme, die mich unsicher machten und die ich nicht alleine lösen konnte.
Jedes Mal habe ich Unterstützung und Hilfe bei KWM-Law gefunden.
Liebe Grüße