Was sind die Weisheitszähne?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was sind die Weisheitszähne?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was sind die Weisheitszähne?
« am: 23. Dezember 2020, 10:00:53 »
Hallo,

ich denke, dass jeder von uns schon mal etwas von Weisheitszähnen gehört hat.
Auch ich habe davon gehört und weiß, dass man die in der Regel immer zieht, da sie große Schmerzen verursachen.
Mir wurde noch nie ein Weisheitszahn gezogen und ich vermute, dass ich die Weisheitszähne nie bekommen habe. Oder kommen die vielleicht noch bei mir?
Kann das sein? Und was sind eigentlich die Weisheitszähne, also wieso heißen die so?

Re: Was sind die Weisheitszähne?
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2020, 12:42:10 »
Ach so, okay. Verstehe ich. Also heißt das, dass es Menschen geben kann, die gar keinen Weisheitszahn bekommen? Das könnte dann ja eventuell bei mir der Fall sein. Das würde man dann ja merken, wenn man Schmerzen hätte, oder? Verursachen Weisheitszähne immer Schmerzen?
Mir hat mein Zahnarzt bisher nie gesagt, dass mir Zähne fehlen würden oder so.
Ist es möglich, dass man Weisheitszähne und keine Schmerzen hat? Müsste man dann diese doch ziehen?

Re: Was sind die Weisheitszähne?
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2020, 15:27:50 »
Jetzt ist mir alles klar - danke für deine Geduld, und die ganzen detaillierten Antworten!
Dann werde ich mir jetzt einfach mal keine Sorgen machen und davon ausgehen, dass bei mir alles okay ist.
Werde meinen Zahnarzt bei der nächsten Kontrolle mal fragen, ob ich die Weisheitszähne habe (und wie viele).
Würde mich jetzt nämlich wirklich interessieren. Freue mich, dass ich deshalb keine OP hatte. :-D

Offline Dr. Haus

  • *
  • 33
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Was sind die Weisheitszähne?
« Antwort #3 am: 25. Januar 2021, 14:10:04 »
Hast du deine Eltern schon mal gefragt? Die wissen genau welche Zähne du hattest und hast.

Offline GartenLove

  • ****
  • 415
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Was sind die Weisheitszähne?
« Antwort #4 am: 12. Februar 2021, 08:34:32 »
Warum die Weisheitszähne heißen kann ich dir nicht sagen, aber es muss nicht unbedingt sein, dass man davon Schmerzen bekommt. Ich kenne Leute, bei denen sind die Weisheitszähne einfach ganz normal gekommen, so wie man als Kind einen Zahn bekommt. Fertig. Aber wenn du bei dir Bedenken hast, kläre das doch mal mit deinem Zahnarzt ab. Der sollte am Röntgenbild eigentlich sehen können, was dich erwartet.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 512
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Was sind die Weisheitszähne?
« Antwort #5 am: 17. Februar 2021, 08:51:44 »
Ich dachte immer, Weisheitszähne kommen erst wenn man so im Teenageralter oder älter ist, oder?

Re: Was sind die Weisheitszähne?
« Antwort #6 am: 15. März 2021, 13:49:18 »
Hab meine schon in meiner Jugend rausbekommen

Re: Was sind die Weisheitszähne?
« Antwort #7 am: 23. März 2021, 19:42:07 »
Zähne, die irgendwie sinnlos sind, und bei vielen Leuten rauskommen

Re: Was sind die Weisheitszähne?
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2022, 11:02:42 »
Bei manchen Leuten kommen die Weisheitszähne wie ganz normale Zähne. Auch das gibt es.
Nutze die Zeit...