Mikrozement
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Mikrozement

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerFuchs

  • **
  • 79
  • -1
    • Profil anzeigen
Mikrozement
« am: 27. Dezember 2022, 13:17:02 »
Hey, ich habe gesehen, dass ein Freund von mir bei der Renovierung seines Hauses eine sehr interessante Lösung gefunden hat. Er hat fast überall Mikrozement verwendet, aber im Badezimmer hat er Fliesen verlegt. Aber ich wollte in seinem Bad Mikrozement anstelle von Fliesen verwenden. Kann mir jemand einen geeigneten Tipp geben?

Re: Mikrozement
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2022, 18:50:32 »
Hallo, auch ich habe mir einmal Sorgen um das Bad gemacht, weil ich es nicht fliesen wollte und mich einfach in die Art und Weise verliebt habe, wie Bäder aus Mikrozement aussehen. Da musste ich zu einem Designer gehen, der mich beraten konnte und die Renovierung einfach praktischer und komfortabler machte. Ich wollte eine Dusche ohne Wanne und nur einen Boden aus Mikrozement, der zu der Dusche passt. Ein Designer hat mir sofort die Marke Bodentrik vorgeschlagen. Und ich bin wirklich froh über diese Wahl, denn dadurch wirkt mein Bad viel geräumiger und ist leichter zu reinigen. Und zu guter Letzt haben wir unter dem Betonboden eine Fußbodenheizung eingebaut, die das Barfußlaufen zu einem echten Vergnügen macht. Es sieht auch sehr stilvoll aus, wenn du ein paar helle Akzente setzt, wenn das ganze Bad in hellen Farben gehalten ist. Wenn du ein paar Pflanzen hinzufügst, wird das Bad zu einem super gemütlichen Ort.