Suche Ligusterhecke für meinen Garten
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Suche Ligusterhecke für meinen Garten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mandza

  • *
  • 16
  • 0
    • Profil anzeigen
Suche Ligusterhecke für meinen Garten
« am: 09. Januar 2023, 12:27:54 »
Hey, ich bin auf der Suche nach einer Ligusterhecke für meinen Garten. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wo ich so etwas herbekommen könnte?

Offline Sabuu

  • *
  • 45
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Suche Ligusterhecke für meinen Garten
« Antwort #1 am: 09. Januar 2023, 21:03:11 »
Hey! Ich habe gerade angefangen, meinen Garten umzugestalten und bin auf der Suche nach einer Ligusterhecke. Ich habe einen guten Ort gefunden, wo du so etwas bekommen könntest, nämlich Garmundo.de. Sie haben eine tolle Auswahl an Pflanzen, darunter auch liguster hecke. Die Qualität ist super und der Preis ist auch in Ordnung.

Außerdem bieten sie einen zuverlässigen Versand an. Ich habe schon einige Pflanzen von ihnen gekauft und bin immer sehr zufrieden gewesen. Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte!

Offline guenter

  • ***
  • 120
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Suche Ligusterhecke für meinen Garten
« Antwort #2 am: 19. Januar 2023, 18:00:20 »
Da wirst du wohl in einer normalen Gartenabteilung im Baumarkt kein Glück haben, da muss schon ein richtiges Gartencenter her. Die Erfahrungen mussten wir auch schon machen, wobei wir auch da einmal keine Chance hatten. Wir wollten uns eine Steinfigur in den Garten stellen und haben sie am Ende bei https://www.gartenfiguren-steinfiguren-online.de/ bestellt, weil man solche Steinfiguren nirgends bekommen hat. Am Ende war das sogar einer der besten Entscheidungen.

Aber wenn es um Hecken geht, da sollte ein Gartencenter reichen. In der Regel haben sie die Setzlinge dafür da und du kannst direkt loslegen.

Offline ahubel

  • *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Suche Ligusterhecke für meinen Garten
« Antwort #3 am: 27. Januar 2023, 15:22:50 »
Bei der Auswahl der perfekten Ligusterhecke für meinen Garten gibt es einige Dinge zu beachten. Zunächst einmal möchte ich sicherstellen, dass die Pflanze für mein örtliches Klima und den Bodentyp geeignet ist. Außerdem muss ich sicherstellen, dass sie in voller Sonne oder im Halbschatten überleben kann, je nachdem, in welchem Bereich meines Gartens sie gepflanzt werden soll. Schließlich kann auch die Wuchsgeschwindigkeit der Hecke ein entscheidender Faktor sein, da sie bestimmt, wie schnell ich das gewünschte Aussehen erreichen kann. Mit all diesen Faktoren im Hinterkopf bin ich mir sicher, dass es die richtige Ligusterhecke gibt, die nur darauf wartet, meinem Garten ein bisschen mehr Pfiff zu verleihen!