Erholung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Erholung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Erholung
« am: 13. Mai 2019, 13:09:24 »
Guten Tag,
Meine Freundin arbeitet Voll Zeit und macht momentan ihren Master nebenbei fertig. Sie ist immer sehr gestresst und ich merke natürlich das diese Doppelbelastung sehr mitnimmt. Ich würde ihr gerne ein kleines Geschenk machen und sie für 1-2 Tage in eine schöne Wellness Therme entführen. Kann mir da jemand speziell eine im Süden Deutschlands empfehlen? Ich würde auch eine weitere anfahrt strecke in kauf nehmen.  Den für meine Freundin ist keine Strecke zu weit für mich ;)
Grüße

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Erholung
« Antwort #1 am: 14. Mai 2019, 08:31:26 »
Ich finde es super, dass du sie etwas ablenken willst. Arbeiten und studieren gleichzeitig ist immer sehr anstrengend. Da kann ich total verstehen, dass sie gestresst ist. Ich habe auch mal studiert und weiß wie schlimm das ist. Vor allem in der Prüfungszeit ist es sehr schlimm. Ich bin mir sicher, dass sich deine Freundin riesig über dein kleines Geschenk freuen wird! Ich komme leider aus einer anderen Gegend in Deutschland und bin nie im Süden unterwegs. Deshalb kann ich dir bei der Therme leider nicht weiterhelfen.

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Erholung
« Antwort #2 am: 14. Mai 2019, 10:45:19 »
Wow, was für ein toller, aufmerksamer, junger Mann du bist! Finde das wundervoll, dass du bemerkst wie gestresst deine Freundin ist und ihr etwas gutes tun willst. Ich kenne die Probleme der Doppelbelastung Studium/Arbeit auch nur zu gut von früher und hätte mich sicher auch über ein Wellness Wochenende gefreut damals ;). Jedenfalls gehe ich heute auch gerne mal in die Therme, finde es ist einfach der perfekte Ort um mal die Sorgen hinter sich zu lassen und abzuschalten. Hier kann ich dir mal die Website der THERME EINS nahelegen, da kannst du mal schauen ob das was für euch wäre. Von Sauna, über Wärmebecken, Massagen und tollem Essen ist da alles geboten was man braucht. Wünsche deiner Freundin viel Erfolg und euch beiden viel Spaß beim entspannen!

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 518
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Erholung
« Antwort #3 am: 14. Mai 2019, 15:12:37 »
Job und Abschlussarbeit gleichzeitig ist aber auch extrem belastend. Ein Wellness-Wochenende ist da eine super Idee und das ist nicht nur aufmerksam von dir, sondern auch großzügig.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Erholung
« Antwort #4 am: 15. Mai 2019, 12:13:20 »
Ich kann es auch nur bewundern, wie sie das einfach so nebenher macht mit der Masterarbeit. Als sie mir ihrem Master angefangen hat und noch die ganzen Prüfungen hatte, hat sie sogar nur in Teilzeit gearbeitet. Allerdings musste sie dann vor kurzem auf das Vollzeitmodell umsteigen, was natürlich noch größeren Stress für sie bedeutet. Ich denke auch, dass sie sich da echt drüber freuen wird und werde selbstverständlich sie selbst entscheiden lassen, wann sie gerne dorthin gehen möchte.

Re: Erholung
« Antwort #5 am: 02. Juni 2019, 13:47:42 »
Wir haben festgestellt, das man am besten Stress abbauen kann, wenn man etwas tut was einem Spaß macht. Und wenn man das dann noch gemeinsam macht, umso besser. Wir haben irgendwann hier [nofollow] mit Yoga angefangen. Ich zunächst etwas widerwillig, aber nach und nach habe ich daran Gefallen gefunden, jetzt ist es für uns beide die beste Erholung

Re: Erholung
« Antwort #6 am: 06. Juni 2019, 11:11:00 »
Hast du schon eine geeignete Therme gefunden? Falls nein könnte ich dir die Therme in Bad Reichenhall empfehlen, dort gibt es auch Massgen und viele andere tolle Dinge. Die Landschaft rings um ist auch wunderschön und man schaut von der Therme aus genau auf die Berge.

Offline anneush

  • *
  • 32
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Erholung
« Antwort #7 am: 27. September 2019, 14:52:21 »
Hallo hallo, 

am besten kann ich mich erholen wenn ich mich in eine andere Welt stürze. Dazu gehe ich in die Welt eines Buches.
Ich möchte dabei liegen und habe mir deswegen eine Sonnenliege besorgt.
Dazu findest kannst du hier mehr sehen. Dann kann ich mich draußen hinlegen und auch ab und zu dösen um alles aus dem Buch zu verarbeiten!
Schön!