Grafitti entfernen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Grafitti entfernen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grafitti entfernen
« am: 15. April 2024, 11:24:48 »
Hi zusammen,
unsere Hauswand wurde leider mit Graffiti verschmiert, und das gefällt uns so gar nicht. Jetzt sind wir auf der Suche nach Tipps, wie wir das Zeug am besten loswerden. Hat jemand von euch schon mal Graffiti entfernt und kann uns sagen, was am besten funktioniert? Was könnt ihr empfehlen, damit wir die Wand wieder sauber bekommen, ohne sie zu ruinieren?
Nutze die Zeit...

Offline GartenLove

  • ****
  • 428
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Grafitti entfernen
« Antwort #1 am: 15. April 2024, 12:03:44 »
Hi Oskar,

also, wenn ihr das Graffiti von eurer Wand kriegen wollt, gibt es ein paar Sachen, die ihr ausprobieren könnt. Zuerst mal könnt ihr es mit einem Hochdruckreiniger versuchen. Das kann schon 'ne Menge wegmachen, besonders wenn das Graffiti noch frisch ist. Aber passt auf, dass ihr nicht zu nah an die Wand geht, sonst kann es sein, dass ihr sie beschädigt.

Wenn das nicht klappt, könnt ihr es mit speziellen Graffiti-Entfernern versuchen, die gibts im Baumarkt oder online. Vorher aber am besten an einer kleinen Stelle testen, ob das Zeug die Wand nicht angreift.

Und wenn das alles nichts bringt könnt ihr vielleicht mal bei einem Unternehmen zur Gebäudereinigung wie diese hier schauen. Die haben mal für meinen Arbeitgeber ähnliches gemacht, lief sehr gut.

Hoffe, das hilft euch weiter!

Offline Xenon

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Grafitti entfernen
« Antwort #2 am: Heute um 09:01:15 »
Der Weg zu einem Fachmann wäre hier wohl die beste Lösung.

Re: Grafitti entfernen
« Antwort #3 am: Heute um 15:12:16 »
würde auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei wegen Sachbeschädigung und unbefugtem Betreten eures Grundstücks erstellen!
Ansonsten wie schon vorgeschlagen wurde - eine professionelle Gebäudereinigungsfirma beauftragen!