Besprechung der Einzelheiten des Projekts
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Besprechung der Einzelheiten des Projekts

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Besprechung der Einzelheiten des Projekts
« am: 13. April 2024, 23:00:10 »

Sobald ich die Auswahl auf einige potenzielle Kandidaten eingegrenzt habe, ist es an der Zeit, die Einzelheiten des Projekts zu besprechen. Ich plane, ihnen eine Reihe von Fragen zu stellen, um herauszufinden, wie sie die Aufgabe verstehen und welche Erwartungen sie an das Ergebnis der Arbeit haben. Schließlich ist es wichtig, dass der Auftragnehmer meine Anforderungen genau versteht.

Offline GartenLove

  • ****
  • 428
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Besprechung der Einzelheiten des Projekts
« Antwort #1 am: 15. April 2024, 11:25:50 »
und wo liegt jetzt das Problem?

Offline 11ant

  • *
  • 3
  • 0
    • Profil anzeigen
    • Bauen jetzt
Re: Besprechung der Einzelheiten des Projekts
« Antwort #2 am: 19. April 2024, 17:00:41 »
Sobald ich die Auswahl auf einige potenzielle Kandidaten eingegrenzt habe, ist es an der Zeit, die Einzelheiten des Projekts zu besprechen.
Wie hast Du denn die Kandidaten gefunden und eingegrenzt, und was für ein Projekt ist es überhaupt: ein freistehendes Einfamilienhaus (?) und was macht es besonders ?
Ich plane, ihnen eine Reihe von Fragen zu stellen, um herauszufinden, wie sie die Aufgabe verstehen und welche Erwartungen sie an das Ergebnis der Arbeit haben. Schließlich ist es wichtig, dass der Auftragnehmer meine Anforderungen genau versteht.
Beispielsweise ein Stein-auf-Stein-Bauunternehmer versteht seine Aufgabe darin, Mauern monolithisch oder als WDVS zu errichten, von "Rohbau" bis "einzugsfertig". Die notwendigen Grundfertigkeiten braucht man ihm nicht zu erklären, und im Interviews geben sieht er seine Aufgabe überhaupt nicht. Welche Besonderheiten er beachten soll, erwartet er aus den Ausschreibungsunterlagen und Ausführungsplänen Deines Architekten herauslesen zu können.
ich bin auch bei Instagram zu finden: @11antgmxde

Offline xLucian

  • *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Besprechung der Einzelheiten des Projekts
« Antwort #3 am: 20. April 2024, 00:28:33 »
nein

Offline xLucian

  • *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Besprechung der Einzelheiten des Projekts
« Antwort #4 am: 20. April 2024, 00:28:49 »
+