Suche guten Werkzeugwagen für mich privat
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Suche guten Werkzeugwagen für mich privat

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NeueMauer

  • ***
  • 168
  • 2
    • Profil anzeigen
Suche guten Werkzeugwagen für mich privat
« am: 09. April 2021, 15:34:39 »
Seit längerer Zeit gehe ich in meinem neuen Hobby total auf. Egal was - ich versuche, alles selbst zu bauen beziehungsweise zu reparieren. Bis auf einige Ausnahmen gelingt mir das auch ganz gut. Nun bräuchte ich allerdings langsam mal einen Werkzeugwagen (oder auch zwei), damit ich mal ein bisschen Ordnung da reinbekomme. Habt ihr Tipps oder Hinweise, was sich für Privatpersonen in der Richtung anbietet?

Offline Koerbi

  • ***
  • 101
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche guten Werkzeugwagen für mich privat
« Antwort #1 am: 09. April 2021, 23:47:32 »
Definitiv ein cooles Hobby. Vor allen Dingen praktisch und geldsparend. Ich kenne das, was du mit Ordnung meinst. Es ist bei mir auch manchmal ein heilloses Durcheinander gewesen mit dem Werkzeug und dem Zubehör. Dank werkzeug-abc.de kam ich dann aber ganz gut zurecht. Mittlerweile bin ich schon bei Werkzeugwagen Nr. 3 angekommen, weil es einfach super ist, alles immer gleich griffbereit zu haben.

Offline guenter

  • ***
  • 164
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Suche guten Werkzeugwagen für mich privat
« Antwort #2 am: 25. September 2023, 02:42:39 »
Ich habe mir vor ein paar Wochen endlich einen gekauft und mir war nicht bewusst, auf wie viele Sachen man da achten muss. Man muss wissen, wieviel Schubladen der Wagen haben soll, wieviel Werkzeug man unterbekommen will. Da ist man schon schnell überfordert. Irgendwie bin ich auf https://www.zgonc.at/at/haus-strom/werkstattwagen/Werkstattwagen_cg_2678 gestoßen und dann war es doch nicht mehr so schwer. Hab mich dann schnell für einen von ZGONC entschieden und bin sehr zufrieden.

Offline zwerine

  • ****
  • 279
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Suche guten Werkzeugwagen für mich privat
« Antwort #3 am: 01. April 2024, 22:02:59 »
Ciao :)

Hast du schon eine passende Lösung für deine Organisation gefunden?
Wenn man Werkzeug gut organisieren will, muss man sich informieren, was einem am ehesten zusagt. Ich jedenfalls muss sagen, dass ich mich auch lange umgeschaut habe.
Bin dann aber auf diese Seite gestoßen und habe dort echt gute Werkzeugschränke gestoßen.
Die kann ich euch auch empfehlen.
Sind wirklich praktisch und passen perfekt in eine Garage oder Keller, wie auch immer.

Die könnte ich dir empfehlen.
Schaue dich einfach mal selber dort um.

Alles Gute!