Wer kam auf die Idee mit den Naturtapeten?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wer kam auf die Idee mit den Naturtapeten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest430364

Wer kam auf die Idee mit den Naturtapeten?
« am: 26. Juli 2021, 18:34:24 »
Ich finde diese Art der Wanddeko unglaublich spannend. Naturtapeten bringen so viel Energie und Natürlichkeit in den Raum. Fast alle meine Freunde haben oder wollen sich die Wände mit Naturtapeten verschönern lassen. Woher kommt denn dieser Stil? Gab es den früher auch schon einmal bei uns? Wenn das neu wäre, würde ich ein wundersames Zeichen darin sehen, dass der Mensch seinen Weg vom Konsum zur Natur doch noch findet.

Offline maxmax50

  • *
  • 41
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wer kam auf die Idee mit den Naturtapeten?
« Antwort #1 am: 31. März 2022, 12:09:19 »
Das weiß wohl keiner so genau

Offline zwerine

  • ****
  • 279
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Wer kam auf die Idee mit den Naturtapeten?
« Antwort #2 am: 05. Juli 2022, 19:05:03 »
Guten Abend :)

Wurden denn solche Tapeten auch gefunden?
Ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Informationen gibt, die man sich da suchen kann. Es gibt echt viele Shops und auch gute Angebote.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, was er haben will.

Ich habe mich auch nach Tapeten umgeschaut. Dabei habe ich dann auch einen Shop gefunden, wo man sich unterschiedliche Tapeten anschauen kann.

Da habe ich dann auch echt schöne für mein Wohnzimmer und Schlafzimmer gefunden.

Dort kannst du dich auch gerne mal umschauen, bin mir sicher, dass es ein guter Anhaltspunkt für dich sein wird.

Offline Julia1

  • **
  • 81
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wer kam auf die Idee mit den Naturtapeten?
« Antwort #3 am: 02. Februar 2024, 12:01:11 »
Vor kurzem habe ich für meinen Flur eine Naturmotiv-Fototapete von Wallstoxx erworben und auf eine Holzwand geklebt. Die qualitativ hochwertige Tapete mit ihrem lebhaften, naturgetreuen Motiv hat den Raum völlig verwandelt und war dabei preislich angemessen. Die einfache Anbringung auf Holz war ein zusätzlicher Pluspunkt. https://www.wallstoxx.com/ bietet eine tolle Möglichkeit, Räume kostengünstig und individuell mit Naturmotiven zu gestalten.