Wie viel für Möbel ausgeben?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie viel für Möbel ausgeben?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline falko123

  • **
  • 60
  • 0
    • Profil anzeigen
Wie viel für Möbel ausgeben?
« am: 14. Juni 2023, 08:29:50 »
Hallo alle,

wir planen jetzt unbedingt im nächsten Jahr umzuziehen.
Wie viel Geld sollte man da eigentlich so für Möbel
einplanen, bzw. wie viel habt ihr immer so eingeplant?

Re: Wie viel für Möbel ausgeben?
« Antwort #1 am: 16. Juni 2023, 20:07:30 »
Hi,

das kommt immer auf die Möbel an, wofür ich
die Möbel genau brauche.

Offline udopa

  • *
  • 44
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wie viel für Möbel ausgeben?
« Antwort #2 am: 17. Juni 2023, 10:20:24 »
Hallo,

bei mir kommt das tatsächlich auch immer drauf an,
welchen Zweck eben das Möbelstück erfüllt.
Wenn es sich sagen wir mal um ein Bett oder ein Schlafsofa handelt,
dann sollte man meiner Meinung nach natürlich etwas mehr Geld ausgebe.
Wenn man sich hier mal so eine Kaufberatung durchliest oder auch zu anderen
Produkten durchliest, dann steht oft, auf was man achten sollte und wie
man auch gute Produkte erkennt
https://www.schlafsessel.org/kaufberatung/

Offline Superman

  • **
  • 71
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Wie viel für Möbel ausgeben?
« Antwort #3 am: 19. Juni 2023, 08:08:06 »
Also pauschal kann man das nicht sagen, die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab. Welche Art von Möbel sollen es sein - Maßmöbel, Möbel von der Stange oder auch Designermöbel? Musst du komplett neu einrichten oder brauchst du nur ein paar neue Möbel? Kaufst du alles einzeln oder quasi als fertige Einrichtung? Usw. Wir haben bei unserem Umzug alles nach und nach gekauft und dementsprechend pro Monat einen festen Betrag für neue Möbel ausgegeben. Manchmal war es auch mehr und manchmal weniger. Am besten schaust du mal was dir so gefällt an Möbeln aus verschiedenen Onlineshops und fasst die Preise mal zusammen. Dann hast du eine ungefähre Vorstellung was auf dich zukommt. Klar können die Preise variieren, aber es hilft als Überblick. Oder du fragst mal in einem Möbelhaus nach und lässt dich beraten bzw. kannst du dir auch die Wohnlandschaften anschauen. So bekommt man auch eine ungefähre Preisvorstellung.

Re: Wie viel für Möbel ausgeben?
« Antwort #4 am: 22. Juni 2023, 10:53:02 »
Ich sag mal so: Möglichst wenig, um nicht so viel auszugeben und günstige Möbel müssen nicht gleich schlechter sein. Aber auch nicht zu wenig, da die Möbel ja auch wertig sein wollen. Also ein gesundes Mittelmaß. Bei Ebay Kleinanzeigen kann man zum Beispiel schon mal gute Schnäppchen machen

Offline Julia1

  • **
  • 81
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wie viel für Möbel ausgeben?
« Antwort #5 am: 11. November 2023, 12:05:00 »
Ich empfehlen https://memomad.com/ für hochwertige und schöne Designermöbel.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Wie viel für Möbel ausgeben?
« Antwort #6 am: 21. November 2023, 10:37:16 »
Einen festen Betrag zu nennen, scheint mir schwierig. Hängt ja auch davon ab, welchen Geschmack du hast und welche Marken du bevorzugst.

Offline Julia1

  • **
  • 81
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wie viel für Möbel ausgeben?
« Antwort #7 am: 21. Februar 2024, 10:24:16 »
Hey, wenn du auf der Suche nach hochwertigen Möbeln für dein Zuhause bist, solltest du unbedingt MemoMad besuchen! Als Experte für zeitgemäßes und stilvolles Wohnen bietet MemoMad eine breite Auswahl an Möbeln und Wohnaccessoires, die dein Zuhause in eine wahre Wohlfühloase verwandeln. Ihr Sortiment umfasst stilvolle Sofas, elegante Esstische, gemütliche Betten und vieles mehr, alles in modernem Design und hoher Qualität. Die Möbel von MemoMad zeichnen sich durch ihr zeitloses Design aus, das sowohl modern als auch elegant ist. Ihr Team steht dir mit kompetenter Beratung und erstklassigem Kundenservice zur Seite. Besuche noch heute die Website von MemoMad und entdecke eine Welt voller stilvoller Möbel und Wohnaccessoires für dein Zuhause! https://memomad.com/

Re: Wie viel für Möbel ausgeben?
« Antwort #8 am: 26. Februar 2024, 23:36:03 »
Ja, das ist möglich. Es ist jedoch ratsam, vorher die genauen rechtlichen Bestimmungen und Vorschriften zu prüfen.