Die Zeit geht schnell vorbei?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Die Zeit geht schnell vorbei?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Zeit geht schnell vorbei?
« am: 16. Dezember 2021, 14:32:19 »
Hallo alle zusammen,

bald steht ja wieder Weihnachten und das neue Jahr vor der Tür und ist es
euch, so wie mir auch dieses Jahr so ergangen, dass die Zeit irgendwie einfach
zu schnell vorbei geht?

Offline falko123

  • **
  • 59
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Die Zeit geht schnell vorbei?
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2021, 06:12:39 »
Nicht nur du denkst das, ich denke das auch sehr oft, dieses Jahr ist
auch so schnell an mir vorbei gelaufen, hab das Jahr so gar nicht wirklich
mitbekommen :D

Re: Die Zeit geht schnell vorbei?
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2021, 06:19:32 »
Mir kommt das irgendwie auch so vor, als ob die Zeit einfach sehr schnell vorbei geht und man das gar nicht merkt, wie schnell die Zeit vorbei geht, ich finde, dass man seine Zeit irgendwie zu schätzen lernen muss.

Was uns die Corona-Auszeit lehren kann…
Ob man es nun als „Corona-Krise“, „Corona-Phase“ oder anders betitelt, spielt keine allzu starke Rolle. Aber fürs Unterbewusstsein ist es von Vorteil, das aktuelle Geschehen als „Corona-Auszeit“ zu betiteln. Dann wird nämlich deutlich, worum es jetzt gehen sollte: Die Zeit wahrnehmen, gemächlich nutzen und nicht nur auf Effizienz und Produktivität abzielen. Es bieten sich Möglichkeiten des Zeitvertreibs an offensichtlichen und weniger offensichtlichen Stellen – von der Familie über das Hobby bis hin zur sehr langen Schlange im Einkaufsmarkt!


Quelle: https://www.uhr.net/zeit-schaetzen/

Offline zwerine

  • ****
  • 280
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Die Zeit geht schnell vorbei?
« Antwort #3 am: 14. Juli 2023, 16:12:43 »
Wenn man mal überlegt, ist schon Juli. Bald steht uns wieder Weihnachten vor der Türe.
Wir machen es immer so, dass wir schon im Laufe des Jahres die Geschenke und auch einen Teil der Deko kaufen.
Erst neulich habe ich mich bei https://alb-weihnacht.de/fensterbilder-weihnachten/ umgesehen und habe dabei auch echt gute Fensterbilder gekauft.
Ich mag sowas, vor allem, wenn es Weihnachten ist :) Da liebe ich Deko und den ganzen Schnickschnack.

Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

Ich persönlich muss sagen, dass die Zeit einfach viel zu schnell vorbeigeht.
Demnach bereite ich mich auch schon vor auf Weihnachten :)

Offline Superman

  • **
  • 71
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Die Zeit geht schnell vorbei?
« Antwort #4 am: 26. Juli 2023, 14:23:09 »
Weihnachten ist doch immer schneller da, als man zunächst denkt.

Re: Die Zeit geht schnell vorbei?
« Antwort #5 am: 30. Juli 2023, 15:50:03 »
Das denke ich aber auch.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Die Zeit geht schnell vorbei?
« Antwort #6 am: 09. August 2023, 08:58:15 »
Vielleicht kommt uns das alle nur so vor, weil wir mit Terminen und Arbeiten einfach überfüllt sind.