Werbegeschenke
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Werbegeschenke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralom

  • ***
  • 103
  • -1
    • Profil anzeigen
Werbegeschenke
« am: 26. April 2021, 10:56:33 »
Morgen zusammen,
ich habe mal eine Frage abseits privater Natur.
Ein Bekannter von mir möchte die Zeit der Kurzarbeit nutzen um seine Talente gegen Geld zu tauschen. Soll heißen, er hat sich selbstständig gemacht und will das neben seiner normalen Tätigkeit durchführen. Je nachdem wie erfolgreich er ist, kündigt er dann seine alte Stelle. Jedenfalls bekommt man keine Aufträge, wenn man nicht bekannt ist. Als nette Idee wollte er jetzt kleine Geschenke verteilen an die Personengruppe, die evtl. als Kunden in Frage kommen. Was er genau macht, habe ich aber bis heute nicht verstanden. Irgendwas mit Computer. Ist ja auch egal. Woher holen sich die ganzen anderen Unternehmen ihre Werbegeschenke?

Re: Werbegeschenke
« Antwort #1 am: 26. April 2021, 13:18:04 »
Hey, also bin ich Recht in der Annahme das du eigentlich nach Werbearktikel suchst für deinen Bekannten? Dann empfehle ich dir giffits. Ein Kumpel von mir hatte sich Masken bestellt mit Tampondruck. Nein, das ist nicht das, was man jetzt denkt. Da wird einfach Logo "aufgedruckt". Ne stempeln trifft es eher. Auch die Masken wird ein Stempel von dem Logo gemacht. So kann jeder sehen, wie das Logo aussieht. Bevor es die Farbe verliert (feuchte Luft) solle es eh wegen hygienischen Gründen gewechselt werden. Das ideale Produkt also. Und ich denke aktuell braucht das sowieso jeder. Da gibt es mehrere zur Auswahl. Kann sich dein Bekannter ja einfach mal in Ruhe anschauen.

Offline Mresadmu

  • ***
  • 112
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Werbegeschenke
« Antwort #2 am: 27. April 2021, 08:13:46 »
Das ist aber ein starkes Stück von deinen Bekannten. Ich habe in einer Studie gelesen, dass Neugründungen und Wachstum in der Wirtschaft aktuell auf das minimalste runtergefahren wurde. Weil keiner weiß, wie es morgen aussieht. Ich meine es gibt Betriebe, die arbeiten schon seit über 6 Monate am Stück nicht mehr, weil die es nicht dürfen. IT ist wohl davon nicht so massiv betroffen. Aber viele Sachen hängen halt zusammen und wenn es einer Branche schlecht geht, geht es einer anderen über kurz oder lang auch schlecht. Daher sollten seine Ausgaben wohlüberlegt sein. Er sollte halt jetzt entscheiden, ob ihm der Aufwand es wert ist und wirklich Selbstständiger sein will, oder nur ein kleines Taschengeld nebenher verdienen will.

Offline Ralom

  • ***
  • 103
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Werbegeschenke
« Antwort #3 am: 28. April 2021, 08:34:33 »
Danke für die lieben Kommentare.
Ja, normalerweise ist der Bekannte so sehr in seine Arbeit vertieft, dass er für andere Sachen gar keine Zeit findet. Da er durch die Kurzarbeit fast nichts zu tun hat (1 Tag die Woche arbeiten), ist er ziemlich unausgelastet. Und da das Geld auch nicht unendlich ist und er langfristig für die Zukunft planen will (eigenes Haus), braucht er feste Einnahmen auch in dieser schweren Zeit. Daher die Selbstständigkeit. Ich meine IT braucht man immer, gerade durch Corona ist es auch wichtiger geworden. Hatte eine Studie gelesen, dass die Digitalisierung dadurch entwicklungstechnisch einen Turbo bekommen hat.
Wegen dem Link zu den Werbeartikel. den gebe ich einfach mal weiter. Kann er sich dann ja selbst aussuchen, was er gerne haben will.

Offline Mresadmu

  • ***
  • 112
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Werbegeschenke
« Antwort #4 am: 28. April 2021, 11:47:00 »
Das ist dann wirklich verständlich.
Wenn man seinen Traum erfüllen will, sag ich auch gar nichts dagegen. Ich meinte ja nur man sollte sowas nicht halbherzig machen, vor allem wenn man dann einen gewissen Kosteneinsatz hat. Was man immer mit Werbegeschenke hat. Sind ja keine Geschenke an das Unternehmen, sondern vom Unternehmen. Kostet also erstmal. Wenn man das also halbherzig macht, dann kann es wirklich ein Verlustgeschäft werden. Das will dein Bekannter bestimmt nicht. Aber wenn er das wirklich machen will, dann sollte er am besten Sachen als Werbegeschenke machen, die nützlich sind und zum Unternehmen passen. Also sowas mit IT oder sowas. Sollte kein Regenschirm sein.

Re: Werbegeschenke
« Antwort #5 am: 26. Mai 2021, 10:23:44 »
Manchmal bekomme ich auch Werbegeschenke, die ich echt gut finde und lange
behalte.