Welche Schuhe im Büro?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Welche Schuhe im Büro?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline falko123

  • **
  • 59
  • 0
    • Profil anzeigen
Welche Schuhe im Büro?
« am: 29. April 2021, 22:20:56 »
Leute,

hatte heute eine echt interessante Diskussion im Büro mit einem Kollegen.
Der meint, man nur echt produktiv arbeiten, wenn man auch vernünftige Schuhe an hat, da man so
einfach weiß, dass man bei der Arbeit ist, jemand anders hat genau das Gegenteil gesagt, was für
Schuhe tragt ihr so bei der Arbeit?

Re: Welche Schuhe im Büro?
« Antwort #1 am: 30. April 2021, 09:05:02 »
Ich für meinen Teil mag es durchaus etwas bequemer im Büro, also Schlappen finde ich ganz gut.

Re: Welche Schuhe im Büro?
« Antwort #2 am: 30. April 2021, 20:42:47 »
Mit dem bequem stimme ich zu, du musst dich in den Schuhen wohl fühlen die du anhast. ICh persönlich trag auch Schlappen, fühle mich damit freier

Re: Welche Schuhe im Büro?
« Antwort #3 am: 02. Mai 2021, 22:09:38 »
Kommt immer drauf an bei mir.
Manchmal hab ich auch gerne im Büro Hausschuhe an, es ist echt bequemer
https://www.hausschuhe.net/hausschuhe-buero/
Aber klar, wenn Kunden da sind, dann eher nicht.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Welche Schuhe im Büro?
« Antwort #4 am: 07. Mai 2021, 07:26:52 »
Ich trage Turnschuhe, so wie sonst auch immer. Ich find es immer schlimm, wenn die Leute mit Pfennigabsätzen durchs Büro laufen und man immer nur das Klappern der Schritte hört.

Offline jenny44

  • *
  • 21
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Welche Schuhe im Büro?
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2022, 16:15:54 »
Das hängt wirklich von der jeweiligen Bürokultur ab. In manchen Büros ist es völlig in Ordnung, in den wärmeren Monaten rutschfeste Hausschuhe (die es unter https://www.affektblog.de/winter-rutschfesten-hausschuhe-fuer-damen/ [nofollow] zu kaufen gibt) oder Sandalen zu tragen, in anderen wiederum gilt es als unprofessionell. Ich würde empfehlen, normale Schuhe zu tragen, wenn Sie nicht sicher sind, was in Ihrem Büro die Norm ist.

Im Allgemeinen halte ich es für eine gute Idee, Schuhe zu tragen, in denen man gut laufen kann und die einen guten Halt bieten. Hausschuhe mögen zwar bequem sein, aber sie sind nicht immer die beste Wahl für lange Strecken. Wenn Sie wissen, dass Sie bei der Arbeit viel laufen werden, empfehle ich Ihnen, statt Hausschuhen normale Schuhe zu tragen.

Re: Welche Schuhe im Büro?
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2022, 09:11:01 »
Ich trage auch immer Turnschuhe, weil ich es einfach bequem haben möchte.
Nutze die Zeit...