Auf ein kleines Schwimmbad möchte ich nicht verzichten
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Auf ein kleines Schwimmbad möchte ich nicht verzichten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Auf ein kleines Schwimmbad möchte ich nicht verzichten
« am: 21. April 2021, 11:32:33 »
Nachdem ich mir die Frage beantwortet habe, ob ich im Außen- oder doch im Innenbereich ein kleines Schwimmbad haben möchte. Stellt sich mir nun die Frage, worauf es zu achten gilt. Gibt es bestimmte Faktoren zu beachten? Muss man eventuell gesetzliche Auflagen einhalten, wenn man sein eigenes Schwimmbad im Keller einrichten möchte? Natürlich nur für den eigenen Gebrauch.

Re: Auf ein kleines Schwimmbad möchte ich nicht verzichten
« Antwort #1 am: 21. April 2021, 16:47:14 »
Du liebe Zeit, warum möchtest du das Schwimmbad denn im KELLER haben? Niemand würde dir das guten gewissens empfehlen. Da ist es doch eh schon viel zu feucht und dunkel. Da ist Schimmel nur vorprogrammiert. Am besten außen bauen mit Verdachung.

Re: Auf ein kleines Schwimmbad möchte ich nicht verzichten
« Antwort #2 am: 21. April 2021, 19:21:52 »
Hallo,

ich kenne Ihren Keller nicht, doch ich würde dort kein Schwimmbad wollen. Da ich die Örtlichkeiten nicht kenne, kann ich aber nicht sagen, welche Möglichkeiten tatsächlich bestehen.

Informieren sie sich doch mal bei https://www.hanjo-group.de/schwimmbecken-und-pool-bauarten.html dort können Sie sicherlich eine kompetente Beratung erhalten. Sicherlich auch was sich bei Ihnen eher eignet.

Viel Erfolg!

Offline klorit

  • *
  • 7
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Auf ein kleines Schwimmbad möchte ich nicht verzichten
« Antwort #3 am: 25. April 2021, 23:51:04 »
holla