Sicher
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Sicher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Sicher
« am: 27. März 2019, 12:01:19 »
Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage. 
Habe mich mit einem Freund gestern eine hitzige Diskussion geliefert, wo man am Besten was vor einem Einbrecher versteckt. Ich war der Ansicht, das es ein Tresor sein müsse oder sowas, das richtig gut gesichert ist und man schwer öffnen kann. Mein Freund meinte, da reicht es ja, wenn man den Tresor klaut. Da hat man alle Zeit der Welt den zu knacken. Er würde eher die Wertsachen in viel Unrat verstecken. Kleiderschrank oder sowas. Bis der Einbrecher da was findet, vergeht eine Menge Zeit und damit auch ein erhöhtes Risiko. Was denkt ihr darüber?

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Sicher
« Antwort #1 am: 28. März 2019, 12:20:49 »
Ich weiß nicht so Recht, das ist ja eigentlich schon ein wichtiges Thema. Tatsächlich habe ich auch schon mal gehört, dass man seine Wertsachen irgendwo verstecken sollte, wo der Einbrecher erstmal eine ganze Weile wühlen müsste bis er fündig wird. Schließlich ist ja Zeit bei einem Einbruch ein besonders wichtiges Kriterium. Wenn es zu lange dauert, steigt das Risiko erwischt zu werden. Allerdings geht man mit einem Tresor immer auf Nummer sicher, falls der Einbrecher schon die üblichen Tricks kennt.

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Sicher
« Antwort #2 am: 28. März 2019, 13:39:13 »
Hallo. Nachdem ich hier deinen Forumsbeitrag gesehen hatte und meinem Cousin darüber erzählt hatte, hatten wir auch eine Diskussion über dieses Thema. Ich war anfangs auch der Meinung, dass man den Tresor ja schlichtweg mitnehmen könnte. Doch dann kam während wir darüber diskutierten mein zweiter Cousin in den Raum und erzählte von Tresoren, die im Boden verankert sind und dadurch dem Dieb komplett die Möglichkeit nehmen, den Tresor einfach mitzunehmen! Ich hatte gar nicht gewusst, dass sich mein Cousin mit Tresoren auskennt. Er erzählte, das Thema hatte ihn vor einiger Zeit einfach mal interessiert und so war er auf die Bodentresore gestoßen.
Beste Grüße.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Sicher
« Antwort #3 am: 28. März 2019, 15:20:50 »
Interessanter Beiträg.

Werde ich mir Speichern. Man kann ja nie wissen, wenn mal das mal braucht :)

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Sicher
« Antwort #4 am: 29. März 2019, 08:30:11 »
Es muss ja auch kein Tressor im Boden sein. Du kannst ja auch einen Tressor in der Wand nehmen. Ich denke, es gibt da sehr viele verschiedene und gute Lösungen. Ob man das einbauen kann, wenn man nur in einer Mietwohnung lebt, ist natürlich eine andere Frage

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Sicher
« Antwort #5 am: 29. März 2019, 11:15:34 »
Dem stimme ich zu. Je nach Anwendung eignet sich ein Tresor besser. 
Hat man einen einfachen und guten Zugang zum Wohnungsboden, dann wäre ein Bodentresor besser. Außerdem denke ich, dass ein Tresor im Boden schon um einiges schwieriger zu knacken ist. Was denkt ihr dazu?
Ein Tresor in der Wand, ist die klassische Lösung. Ich kann mir vorstellen, dass es dann viel bequemer ist, seine Gegenstände einfach in die Wand zu stellen. 
Aber warum will man sich überhaupt einen Tresor anschaffen?
Natürlich wenn man so ein Typ ist, der sein Bargeld zu Hause hortet, dann wäre ein Tresor sinnvoll. Aber sonst?
Die meisten Einbrecher nehmen eh nur Wertgegenstände und Schmuck mit. Soll ich also meinen Fernseher im Tresor verstauen?