Rohbau oder direkt Schlüsselfertig?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Rohbau oder direkt Schlüsselfertig?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GartenLove

  • ****
  • 415
  • 11
    • Profil anzeigen
Rohbau oder direkt Schlüsselfertig?
« am: 26. Mai 2023, 16:52:48 »
Mein Mann und ich möchten ein Haus bauen (lassen), sind uns aber noch nicht ganz einig, wie das passieren soll. Er hat 25 Jahre lang in einem Bauunternehmen gearbeitet und meint, dass wir günstiger kommen, wenn wir nur den Rohbau machen lassen und er den Rest selbst macht (mit 2 seiner Freunde). Ich denke, wir sollten lieber etwas mehr zahlen und dafür ist es nicht so stressig.

Was meint ihr?

Offline Gundula

  • *
  • 18
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Rohbau oder direkt Schlüsselfertig?
« Antwort #1 am: 28. September 2023, 15:04:41 »
Hallo, wie weit seid ihr mit euren Überlegungen?
Ich weiß, so eine Entscheidung braucht Zeit und vielleicht seid ihr immer noch unsicher... Ich würde mich von einem Profi beraten lassen. Er kann das doch am besten einschätzen und euch einen Kostenvoranschlag machen. Frag doch mal hier: https://www.szeredy-bau.de/ [nofollow].
Ich wünsche euch viel Erfolg und dann später ein richtig schönes Zuhause!
"Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen!"