Beste Ratschläge für die Wandertour-Planung?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beste Ratschläge für die Wandertour-Planung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LeonD

  • *
  • 29
  • 2
    • Profil anzeigen
Beste Ratschläge für die Wandertour-Planung?
« am: 18. September 2023, 14:35:43 »
Hallo liebe Wanderfreunde! Ich habe kürzlich eine neue Leidenschaft für das Wandern entwickelt und möchte nun eine längere Wandertour planen. Ich suche nach einer guten Informationsquelle, um mir bei der Vorbereitung zu helfen. Wer kennt eine Quelle, die sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist und mir hilfreiche Tipps für meine Reise geben kann?

Offline Gardner

  • **
  • 67
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Beste Ratschläge für die Wandertour-Planung?
« Antwort #1 am: 25. September 2023, 16:25:14 »
Moin
Einmal war ich in den belgischen Ardennen wandern und wurde mitten im Wald von einem heftigen Regenschauer überrascht. Ohne meine zuverlässige Karte und Tipps aus einem Wanderführer hätte ich mich wahrscheinlich verirrt. Der Conrad Stein Verlag bietet eine beeindruckende Auswahl an Wanderführern für verschiedene Regionen - von Tageswanderungen bis zu Fernwanderwegen. Diese Führer sind prall gefüllt mit wertvollen Informationen wie detaillierten Karten, Höhenprofilen, GPS-Tracks, alternativen Routen und reisepraktischen Tipps. Wenn du über die neuesten Veröffentlichungen auf dem Laufenden bleiben möchtest, haben sie sogar einen Newsletter. Außerdem gibt es eine spezielle Buchreihe namens "Basiswissen-für-draußen", die nützliche Tipps für verschiedene Outdoor-Aktivitäten bereithält. Tauche in ihre Auswahl ein und finde den perfekten Begleiter für deine nächste Tour.
Viel Spaß beim Wandern!