Fit und Beweglich
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Fit und Beweglich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LeonD

  • *
  • 29
  • 2
    • Profil anzeigen
Fit und Beweglich
« am: 19. November 2023, 13:50:25 »
Hallo Community! Ich bin ein begeisterter Jogger und liebe es, lange Strecken zu laufen. In letzter Zeit merke ich jedoch, dass meine Gelenke schneller ermüden und nicht mehr so belastbar sind wie früher. Ich habe gelesen, dass Kollagen gut für die Gelenke sein soll. Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder andere Tipps, wie ich meine Gelenke langfristig fit halten kann?

Offline Gardner

  • **
  • 68
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Fit und Beweglich
« Antwort #1 am: 26. November 2023, 20:36:01 »
Hallo! Als jemand, der früher professionell gelaufen ist, kann ich deine Bedenken nachvollziehen. Tatsächlich spielt Kollagen eine wichtige Rolle bei der Gesunderhaltung der Gelenke. Ich habe begonnen, meine Ernährung um kollagenreiche Lebensmittel zu erweitern und regelmäßig Kollagen-Supplemente einzunehmen. Zusätzlich habe ich begonnen, meine Muskeln gezielt zu stärken, um die Gelenke zu entlasten. Regelmäßige Dehnübungen und eine ausgewogene Ernährung sind ebenfalls Teil meines Alltags geworden. Diese Kombination hat mir geholfen, meine Gelenkprobleme zu lindern und meine Laufleistung zu verbessern. Vielleicht wäre das auch etwas für dich!

Offline MayaK

  • **
  • 63
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fit und Beweglich
« Antwort #2 am: 30. November 2023, 12:28:00 »
kann sein, dass collagen hilft, gerne mal berichten!