Haus ist zu dunkel
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Haus ist zu dunkel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NeueMauer

  • ***
  • 168
  • 2
    • Profil anzeigen
Haus ist zu dunkel
« am: 24. März 2023, 18:42:22 »
An sich ist unser Häuschen echt richtig urig und gemütlich. Leider ist es auch sehr dunkel, vor allem im Flur / an der Treppe. Deswegen möchten wir dort etwas umbauen. Mein Mann ist handwerklich sehr begabt, jedoch fehlt uns ein bisschen der Input. Deswegen brauche ich eure Ideen. Wer von euch hat welche?

Offline Steinhaus

  • ***
  • 197
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Haus ist zu dunkel
« Antwort #1 am: 25. März 2023, 00:26:00 »
Konkrete Ideen zu liefern, wenn man das Haus nicht kennt, ist sehr schwierig. Aber schaut doch mal bei https://www.temaro.de/Treppenbeleuchtung rein. Die bieten ganz unterschiedliche Beleuchtungen für Treppenhäuser an. Dort findet ihr bestimmt etwas Passendes.

Offline Jazzy

  • *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Haus ist zu dunkel
« Antwort #2 am: 10. Mai 2023, 13:01:31 »
Wenn in der Elektroinstallation kein Schutzleiter vorhanden ist, solltest du auf jeden Fall eine neue Installation vorschlagen. Der Schutzleiter ist ein wichtiger Bestandteil der Sicherheitsmaßnahmen in einer Elektroinstallation und ohne ihn besteht ein erhöhtes Risiko für elektrische Schläge oder andere Gefahren. Eine neue Installation könnte etwas kosten, aber es ist wichtig, für die Sicherheit zu sorgen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!