Büroaustattung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Büroaustattung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Büroaustattung
« am: 01. Dezember 2021, 11:53:24 »
Tag zusammen.
Ich habe mal eine Frage.
Bei mir auf der Arbeit ziehen wir in ein neues Büro um, wo an sich eigentlich alles neu gekauft werden muss. Bisher hatten wir das kostengünstig mieten können. Aber durch den Umzug fällt diese Option weg.
Jetzt ist meine Frage, was sollte in einen gut ausgestatteten Büro alles drinnen sein, außer die Kaffeemaschine und die Computer, bzw. Notebooks, die wir nutzen?
Tisch und Stuhl, klar, auch wenn ich mir bei den Tischen ein besseres Kabelmanagment wünschen würde. Ist echt teils grausam, was ich da so habe.
Bin für jede Idee offen, mehr als ignoriert werden kann es nicht.

Re: Büroaustattung
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2021, 08:03:22 »
Guten Morgen,

wir sind vor 2 Jahren auch mit unserem Büro umgezogen und mussten alles neu ausstatten. Anfangs wollten wir noch alles selbst erledigen, dann haben wir uns aber dafür entschieden, dass wir eine Firma beauftragen. Wir haben uns an das Einrichtungshaus von Möbel Mayer gewendet und dort unsere Büroräume individuell planen lassen. Da wir ein Großraumbüro haben, musste natürlich auch auf die Raumakustik geachtet werden, damit alle ungestört arbeiten können.

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Büroaustattung
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2021, 19:10:32 »
Guten Abend zusammen!

Einen schönen dritten Advent euch allen.
Bin auch auf der suche nach eine Büroausstattung für die neuen Büros meiner Firma. Ich habe mir Möbel Mayer mal angeschaut und bin von der Hompage nicht so begeistert. Ich hoffe Sie haben es bei dir gut umgesetzt.
Kann uns vielleicht noch jemand was anderes empfehlen.
Wäre auch gerne für was Recylerbares offen, da die Umwelt geschont werden muss. Jedoch weiß ich nicht ob es so etwas spezielles für Büroräume gibt.

Ich hoffe, das uns hier jemand weiterhelfen kann um unseren Traum ein kleines Stückchen näher zu kommen.

Re: Büroaustattung
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2021, 22:04:44 »
Hallo ihr Lieben,

ich wüsche euch auch einen schönen dritten Advent. Nur noch eine Woche dann ist schon weihnachten. Freue mich schon so stark drauf.

Ist ja mega cool, das ihr ein neues Büro bekommt.
Auf jeden Fall ist Recycling im Büro sehr wichtig.
Das solltet ihr nicht vergessen, den daran denkt man kaum.
Denn in einem Büro sammeln sich nur all zu schnell Abfälle an.
Je nach Größe des Büros gibt es dafür verschiedene Entsorgungssysteme.
Einfach mal vorbei schauen.

Ich hoffe ich konnte euch hiermit weiterhelfen. Vielleicht hat sonst noch jemand ein paar weitere Ideen.

Liebe Grüße

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Büroaustattung
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2021, 07:25:00 »
Guten Morgen zusammen,
erstmal ein schönes Wochenende an auch.
Da habe ich aber lange auf eine Antwort von mir warten lassen.
Stimmt aber, das Thema Recycling hatten wir im Büro noch gar nicht wirklich angesprochen. Aber ich bin zuversichtlich, dass da weniger reinkommt als früher. Wir haben nahezu alles auf digital umgestellt. Ich würde sagen 90 % Büromüll bei uns ist von den Mitarbeiter. Wenn die mal beim Bäcker waren oder sich andere Lebensmittel geholt haben, wo Wegwerfartikel dabei sind. Bekommen vielleicht nur noch einmal die Woche einen Brief von einem Lieferanten. Der will uns leider das nicht als PDF zuschicken.

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Büroaustattung
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2021, 11:56:47 »
Der Abfallbehälter ist ja richtig cool.
Sowas habe ich gesucht. was einfaches smartes, was gut auss0eht und man Müll sauber trennen kann, damit am Ende alles bestmöglich recycelt werden kann.
Am praktischsten ist wohl das Vario.
Aber optisch gefällt mir doch Amega etwas mehr. Man müsste die Bilder vielleicht etwas größere sehen. Weil mit den reinen Abmessungen kann ich meist weniger anfangen. Ich muss das immer im Vergleich sehen. Eine typische Wasserflasche daneben würde bereits reichen.
Naja, muss sich der Einkauf bei uns beschäftigen. Ich wünsche jedenfalls allen eine frohe Weihnacht noch, 4. Advent steht bereits vor der Tür.
Grüße

Offline zwerine

  • ****
  • 280
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Büroaustattung
« Antwort #6 am: 14. August 2023, 13:42:59 »
Servus,

schaut man sich im Web um, kann man wirklich super viele verschiedene Büroausstattung finden.
Da muss dann jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Auch ich habe mich umgeschaut, wenn es um die Büromöbel geht. Da habe ich dann auch echt viele Shops und Anbieter gefunden.

Auf der Seite https://www.buerozentrum.de/bueroeinrichtung-frankfurt/ bin ich dann auch gelandet.
Dort findet man Büroeinrichtung, Bürotechnik, IT-Systeme, Kassensysteme und Büromaterial.
Die Preise sind ebenso echt gut.

Wenn du also willst, kannst du dich gerne dort umschauen, da wird sicherlich auch was für dich dabei sein.

Offline MayaK

  • **
  • 50
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Büroaustattung
« Antwort #7 am: 25. April 2024, 16:24:40 »
Hallo,

es klingt nach einer spannenden Herausforderung, das neue Büro einzurichten! Eine gut durchdachte Bürogestaltung kann nicht nur die Produktivität steigern, sondern auch das Wohlbefinden am Arbeitsplatz verbessern. Hier sind einige wichtige Elemente, die du berücksichtigen solltest, zusätzlich zu den bereits erwähnten Tischen, Stühlen und der technischen Ausstattung:

Ergonomische Büromöbel: Neben ergonomischen Stühlen, die unerlässlich sind, solltest du auch in höhenverstellbare Schreibtische investieren. Diese ermöglichen es den Mitarbeitern, zwischen Sitzen und Stehen zu wechseln, was besonders gut für die Gesundheit ist.
Beleuchtung: Eine gute Beleuchtung ist entscheidend. Natürliches Licht ist ideal, aber auch gut platzierte künstliche Lichtquellen sind wichtig. Stelle sicher, dass es genügend Lichtquellen gibt, um Augenbelastungen zu vermeiden und eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen.
Raumakustik: In einem offenen Büro kann Lärm ein großes Problem darstellen. Akustikpaneele oder Schallabsorber können helfen, den Geräuschpegel zu reduzieren und eine ruhigere Umgebung zu schaffen.
Aufbewahrungslösungen: Um das Büro ordentlich und organisiert zu halten, sind genügend Schränke, Regale und Schubladen notwendig. Diese sollten praktisch angeordnet sein, um den Zugriff auf häufig genutzte Unterlagen und Materialien zu erleichtern.
Pausenbereiche: Ein entspannender Bereich, wo Mitarbeiter pausieren können, ist ebenfalls wichtig. Einige bequeme Sitzmöglichkeiten, vielleicht sogar ein kleiner Tisch für Gespräche bei Kaffee oder Tee, können viel zur Arbeitszufriedenheit beitragen.
Kabelmanagement: Da du bereits Probleme mit Kabelsalat angesprochen hast, solltest du in Lösungen investieren, die helfen, Kabel ordentlich und sicher zu verlegen. Kabelkanäle unter den Schreibtischen oder spezielle Kabelmanagement-Boxen können hier Wunder wirken.
Dekoration und Pflanzen: Einige gut platzierte Pflanzen können nicht nur die Luftqualität verbessern, sondern auch das allgemeine Wohlbefinden und die Büroatmosphäre aufwerten. Dekorative Elemente, die die Firmenkultur widerspiegeln, können das Büro zudem persönlicher und einladender gestalten.
Für weitere Inspiration und konkrete Ideen zur Einrichtung deines Büros kannst du einen Blick auf diese Seite werfen, die viele gute Ideen und Tipps rund um das Thema Büroeinrichtung bietet. Dort findest du gute Ideen, das Büro einzurichten auf arbeitdigital.de.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!