Wie teuer ist ein Hausbau?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie teuer ist ein Hausbau?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Wie teuer ist ein Hausbau?
« Antwort #15 am: 10. März 2023, 13:24:49 »
Das kann man so Pauschal nicht sagen, schick uns mal den Bauplan und die Erwartungen, dann kann man sicherlich sagen, was das in etwas kosten wird. Fertighaus/Massivhaus, ist dabei auch wichtig zu wissen.

Kennst du dich damit aus? Meine Schwester sucht auch gerade. Mit Architekt und Nebenkosten kommt sie auf rund 400k. Ist das realistisch?

Offline guenter

  • ***
  • 162
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Wie teuer ist ein Hausbau?
« Antwort #16 am: 31. August 2023, 20:31:06 »
Im besten Fall sprecht ihr mit einem Fachmann darüber. Denen könnt ihr erzählen was ihr euch wünscht und daraus entsteht ein Angebot, welches ihr dann annehmen oder ablehnen könnt. Ich habe jetzt keinerlei Details über die Planung gelesen, vielleicht meldet ihr euch einfach nochmal oder ihr geht direkt zu https://www.bien-zenker.de/ und lasst euch beraten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das ein sehr guter Berater in Sachen Hausbau jeder Art ist und ihr gemeinsam zu einer Lösung kommen könnt.

Ansonsten einfach nochmal melden. Bin mir sicher, dass wir da schon was hinbekommen.