Erfahrungswerte zur Hausdämmung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Erfahrungswerte zur Hausdämmung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Superman

  • **
  • 69
  • 3
    • Profil anzeigen
Erfahrungswerte zur Hausdämmung
« am: 26. Juli 2023, 13:59:36 »
Hat jemand von euch schon mal sein Haus gedämmt? Was wäre hier die einfachste Methode und was sind eure Erfahrungswerte? Freue mich auf regen Austausch zu dem Thema.

Re: Erfahrungswerte zur Hausdämmung
« Antwort #1 am: 11. September 2023, 11:49:32 »
Am einfachsten ist es Dämmplatten von außen anzubringen. Wenn du von einem Haus schreibst, dann gehe ich davon aus, dass es mehrere Stockwerke hat, oder? In dem Fall wäre es auf jeden Fall empfehlenswert, dir ein Fassadengerüst zu mieten, damit du sicher und sauber arbeiten kannst. Denn nach anbringen der Dämmplatten muss die Fassade neu verputzt und gestrichen werden. Mein Cousin hat vor geraumer Zeit sein Haus gedämmt und ist auf diese Weise sehr gut klar gekommen. Aber es ist natürlich schon ein gewisser Handerwerklicher Aufwand. Wenn du dir das zutraust, ist es gut machbar.
Nutze die Zeit...